Micro Cube im neuem Gewand .....

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Kekse
1.314
Hallo weiß nicht ob es schon hier erwähnt worden ist hab in der Sufu nichts entdeckt . ..gefällt euch der Look ?

rolandmicrocubered12eb.jpg

Eigenschaft

riff schrieb:
Hallo weiß nicht ob es schon hier erwähnt worden ist hab in der Sufu nichts entdeckt . ..gefällt euch der Look ?

[qimg]http://img119.imageshack.us/img119/8238/rolandmicrocubered12eb.jpg[/qimg]

mir persönlcih zu schrill zu bunt....zudem ein unverständlich gut verkaufter Amp. Meiner Meinung nach einfach nicht empfehlenswert

kooper schrieb:
mir persönlcih zu schrill zu bunt....zudem ein unverständlich gut verkaufter Amp. Meiner Meinung nach einfach nicht empfehlenswert

Wieso unverständlich das begründe bitte mal:) ??Meinst du der Amp ist nicht empfehlenswert oder die Farbe ?..(übrigends Limited Edition )

Auf E-bay gibt es sogar ein Cube 30 in Cabowabo ...:rolleyes: :) hmm noch nie gesehn ....

ich finde die farbe auch nicht so toll. alledings muss ich sagen dass ich den verstärker (auch wenn ich ihn nicht besitze) zimlich gut finde. werd mir den denk ich früher oder später auch kaufen...

ali

kooper schrieb:
zudem ein unverständlich gut verkaufter Amp. Meiner Meinung nach einfach nicht empfehlenswert

ich gebe zu es ist geschmackssache ob man ihn als übungsamp haben will.
aber da er batteriebetrieb hat spielt er in einer ganz anderen liga. und ich denke was vergleichbares für den selben preis bekommst du nirgends.

würde mich auch interressieren was du an ihm auszusetzen hast.

Er schlägt klanglich so ziemlich alle 15W Brüllwürfel um Längen! Klar, Geschmackssache . . . Aber ich kenn echt keinen dem nen Peavey Rage 158 oder wie sie alle heißen besser gefällt als der . . .

@Topic: Naja, is halt rot. Und weiter? :D

mhh...das rot könnte nochn bissel dunkler sein...dann wär das eigentlich ganz cool. aber ich finde die schwarzen cubes trotzdem besser. kostet das stück auch 99€?

mhh...naja, was kann man sagen, der micro cube haut einen aus den socken, ob mans zugeben will oder nicht. in der klasse bis 200 euro is wenig, dass ihm wirklich offen die stirn bieten kann. imho^^

Also ich kann´s ehrlich gesagt nicht verstehen, was so toll an dem Microcube sein soll. Ich habe den Microcube und einen Ibanez Tb15-r. Ich muss sagen mir ist der Ibanez lieber, denn beim Microcube is der Klang zwar in Ordnung, aber man hat keinen Equalizer, und das für mich schlimmste ist der geringe Bass... palm mutes kommen in MEINEN AUGEN nicht wirklich rüber... aber zum recorden am PC is er sehr nützlich mit seinem rec out

juke schrieb:
in der klasse bis 200 euro is wenig, dass ihm wirklich offen die stirn bieten kann. imho^^

Der kleine 5er Vox. Auch eine echt heisser Feger mit gutem Klang. Für 150 Öre...

DexterHolland schrieb:
und das für mich schlimmste ist der geringe Bass... palm mutes kommen in MEINEN AUGEN nicht wirklich rüber...
dann wechsel mal deinen Saitensatz :D

Ray schrieb:
Der kleine 5er Vox. Auch eine echt heisser Feger mit gutem Klang. Für 150 Öre...

da muss ich gestehen, dass ich den bis jetz weder gesehen, noch gehört habe. ist vielleicht beim nächsten besuch eines musikalienhandels mal ein wenig aufmerksamkeit wert:D

Mann, für mich ist es zu spät, ich sitze jetzt auf diesem langweiligen Schwarz fest. Sowohl bei Klampfe als auch Amps. :(
DexterNiederlande schrieb:
und das für mich schlimmste ist der geringe Bass... palm mutes kommen in MEINEN AUGEN nicht wirklich rüber...
oder wechsel mal dein paar AUGEN :D
Kannst ja die Ohren benutzen...

Ich finde den neuen Look geil:great::D

Mein Gedanke war erstmal: Toll! Neue Farbe! ;)
Ist immernoch mein Gedanke...

Generell finde ich den Micro Cube schon klasse, was der alles kann :) Und der Sound ist schon gut.... Sowohl akustisch, als auch mächtig verzerrt ;)
Ist natürlich keine 100 W Röhre von Marshall oder so, aber für 99€ sehr gut und für 2 Watt sehr laut. und mit 3,3kg sehr leicht und durch die Einstellmöglichkeiten sehr brauchbar (Akustisch, Elektrisch, Micro) und er kann mit Batterien betrieben werden.

Mein Gedanke ist überigens immernoch: Nur eine andere Farbe. Ich sehe nicht mehr Sinn darin, nur eine andere Farbe... und dann habe ich meinen kleinen schwarzen doch lieber ;)

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Art von Neuauflage ziemlich
dumm ist. Wer auch immer sich das im Management ausgedacht hat... der
sollte lieber mal wieder den Anzug ausziehen, und Wischmopp und Eimer
in die Hand nehmen...
Warum wird der Microcube so häufig empfohlen ? - Wegen der Kompetenzen, die in dem Brüllwürfel stecken.
Und an was wird beim Microcube nun gefeilt ? - Am äußeren, oooh ja, das ist ja so wichtig :screwy: ...
Ich muss an dieser Stelle einräumen, dass ich nicht weiß, was sich technisch
an dem Mircocube verbessern ließe, da ich mit ihm wunschlos glücklich bin,
aber das ändert doch nichts daran, dass es sonnenklar ist, dass eine
Verbesserung der Innereien des Microcubes eindeutig mehr Erträge bringt
und mehr Sinn macht ... tz...

Du hast natürlich recht dass, das Innenleben zu verbessern/aufzuwerten sicher mehr Ertrag bringen würde bzw sinnvoller wäre. Allerdings hast du ja selbst gesagt, du wüsstest nichts was da noch zu verbessern wäre. Wenn die Entwicklungsabteilung ebenso gedacht hat, ist der Schluss "Wie machen nen neues Design (naja neu :rolleyes: )..." und damit auch ein wenig Sinnvoll und sicherlich ertragreich. Gut das Rot ist grell und Kitschig, aber sowas wollen die Gitarristen wieder, guck dir Orange Amps an;)

gangstafacka schrieb:
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Art von Neuauflage ziemlich
dumm ist. Wer auch immer sich das im Management ausgedacht hat... der
sollte lieber mal wieder den Anzug ausziehen, und Wischmopp und Eimer
in die Hand nehmen...
Warum wird der Microcube so häufig empfohlen ? - Wegen der Kompetenzen, die in dem Brüllwürfel stecken.
Und an was wird beim Microcube nun gefeilt ? - Am äußeren, oooh ja, das ist ja so wichtig :screwy: ...
Ich muss an dieser Stelle einräumen, dass ich nicht weiß, was sich technisch
an dem Mircocube verbessern ließe, da ich mit ihm wunschlos glücklich bin,
aber das ändert doch nichts daran, dass es sonnenklar ist, dass eine
Verbesserung der Innereien des Microcubes eindeutig mehr Erträge bringt
und mehr Sinn macht ... tz...

das ist ja ein quatsch... natürlich sind technische verbesserungen wichtiger als eine andere farbe... aber ne andere farbe ist doch einfach nur ein gag... die mussten ja keinen neuen kunststoff dafür entwickeln... die haben einfach nur ne andere mischung genommen und schon purzeln rote microcubes vom fliesband :)

riff schrieb:
Wieso unverständlich das begründe bitte mal:) ??Meinst du der Amp ist nicht empfehlenswert oder die Farbe ?..(übrigends Limited Edition )

Auf E-bay gibt es sogar ein Cube 30 in Cabowabo ...:rolleyes: :) hmm noch nie gesehn ....

Das brabbelte bei mir immer im Speaker beim Clean Sound und die Zerr Sounds alle zu kalt ohne seele....weiß nicht klang für mich nach "plastik" in meinen Ohren. Der Speaker gab auch sehr sehr schrille Töne von sich egal bei welche einstellung (etweder zu dumpf oder zu schrill).

und nun macht mich fertig :p :screwy: :D

Frei nach einem Karl Blanco der mir heute eine Email geschickt hat:
-Enlarge your micro cube up to 10 cm or up to 4 inches!
-It's herbal solution what hasn't side effect, but has 100% guaranted results!
-Don't lose your chance and but know wihtout doubts, you will be i`mpressed with results

Joa, die Farbe ist nett. Dadurch wirkt das Ding halt noch mehr wie Spielzeug. Naja, ich mag meinen Cube. :great: