Hallo Zoidson,
hallo alle,
habe leider den Beitrag gerade erst entdeckt.
Ich habe den Cube bislang noch nicht im Freien gespielt und kann daher nur mutmaßen, dass er dort etwas leiser wirken wird, was sich dadurch relativieren würde, dass auch die Gitarren leiser werden.
Ich habe den Cube bislang im Raum gespielt, Lautstärke beim Cube und beim Bass jeweils halb aufgedreht und damit setzt man sich gegen Gesang, eine Rhythmusgitarre und Congas sehr gut durch.
Dreht man den kleinen richtig auf ist er wesentlich lauter als ein gezupfter Kontrabass. (Der hätte eber wieder nachhallendes Volumen) bei Maximal - Lautstärke neigt der Cube dann aber zum Verzerren.
Wesentlich besser ist der Sound bei höheren Lautstärken mit meinem aktiven Akustik - Bass, der über einen eingebauten Fishman Preamp verfügt. Hier auch der Vorteil, dass der Bass ohnehin schon eine eigene, sehr hohe Lautstärke besitzt. Deshalb nutze ich den in Rückkopplungsfreien Gebieten gerne für Akustische Musik.
Ich würde sagen gegen Zwei Gitarren, gesang und leichte Percussion wie z.B. Congas kommt der Micro Cube RX super durch, bei zusätzlich drei Geigen kann ich Dir aber keine eindeutige Aussage mehr machen.
Da kann schon ein bischen helfen, wenn man die einzelnen Musiker richtig plaziert, das heißt, die drei Geigen links, Gitarren in die Mitte, Bass nach rechts und alle etwas weiter auseinander, dann gibt es keinen Brei. Wie beim Orchester eben.
Ich habe es noch nicht geschafft, die Akkus leer zu spielen. es ist aber nicht relevant weil man Ersatzakkus mitnehmen kann und Batterien sind in jedem Aldi zur Not billig zu bekommen.
.