ich weiß nicht was alle an dem shure sm 58 finden... so klasse find ich das ned, die beta kapsel mag ich mehr...
Ansonsten schau doch mal bei Sennheiser E835
mfg Alex
also das sm58 ist auch absolut nicht meine welt...
ich hab das sennheiser e835, aber zufrieden bin ich damit nur bedingt. Im Proberaum isses Prima. Und da biste mit 50,- dabei - bei Ebay vll. sogar nur 40.
Mit dem Sennheiser hab ich extrem selten mal Feedbackprobleme - mein Sänger mit seinem Shure ständig
Der Klang ist auch passabel...
Live jedoch isses alles andere als schön. Ich hab damit nur Huddeleien - Ich bin manachmal sehr schwer zu hören. Kann natürlich auch am Techniker liegen, denn es ist nicht immer so...letztes WE kam vom FOH die Meldung: Ich kann dich nicht lauter machen, du bist auf voller Lautstärke. Das endete dann damit, das sich mir die Seele ausm Leib geschrien hab und so solls ja auch nicht sein. Ich hab nun den Verdacht dass mangelnde FOH Erfahrung + minderwertige FOH Technik + LowPrice Mikro zusammen solch einen Effekt erzielen.
Daher will ich nun zumindest einen der 3 Punkte ausschließen, indem ich doch mal lieber ein bissel mehr investiere...
Du kannst ja am besten mal gucken, was befreundete bands so haben und bei denen mal Probesingen, wenn jetzt der nächst größere Musikladen zu weit weg sein sollte... Und wie gesagt, fürn Proberaum kannst ruhig was für 50 kaufen, sobald aber regelmäßig auftritte kommen, solltest Du doch n bissel was investieren... Die Klampfer und Schlagzeuger müssen ja noch teureres Equipment kaufen, von daher biste als Sänger doch noch günstig dabei