B
brennbaer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.25
- Registriert
- 18.06.14
- Beiträge
- 797
- Kekse
- 5.248
Mick Tucker / Sweet-Drummer
Hi Leute, zuerst möchte ich vorausschicken, dass ich von Schlagzeug absolut keine Ahnung habe.Deshalb eröffne ich diesen Thread, in der Hoffnung, ein paar laienverständliche Erläuterungen zu erhalten.
Gerade eben habe ich mir seit langem mal wieder die Ohren mit ein paar alten „Sweet-Krachern" durchgepustet.
Und dabei ist mir mal wieder aufgefallen, was für eine, zumindest für meine Laienohren, großartige Rhythmusabteilung die Band hatte.
Vor allem das Schlagzeugspiel von Mick Tucker begeistert mich immer wieder aufs Neueste.
Da ich von Schlagzeugtechnik leider absolut keine Ahnung habe, fällt es mir schwer, den Grund dafür an irgendwas spezifischem festzumachen.
Vom Gefühl her kann ich nur sehr undifferenziert ausdrücken, dass für mich Mick Tuckers Getrommel etwas sehr musikalisches hat.
Anders als bei den meisten Drummern anderer Rockgruppen klingt es für mich nicht „einfach nur nach Schlagzeug als Rhythmusmaschine".
Sondern als wichtiges melodieunterstützendes und sehr abwechslungsreiches, immer für eine Überraschung gut seiendes Bestandteil der Stücke.
Fast schon wie ein richtiges Melodie-Instrument.
Mich würde interessieren, ob auch andere ähnlich über ihn denken und was genau es ist, was sein Spiel so besonders macht.
Falls man denn aus „schlagzeugerisches" Sicht überhaupt sagen kann, dass sein Spiel tatsächlich etwas besonderes, außergewöhnliches aufweist.
Ich habe hier einfach mal ein paar Videos verlinkt.
Würde mich freuen, zu hören, was Ihr Schlagzeuger davon haltet und weshalb
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: