Michi_der - Matti (Ein sehr katziger Song :))

• Ersteller Michi der
  • Erstellt am
Michi der
Michi der
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
1.203
Moin zusammen, ich habe etwas rum gesponnen. Ich mag das Ergebnis irgendwie und habe noch nie so viel Spaß beim Songschreiben/Recorden gehabt.
Matti ist der Name der Katze einer Freundin. :)

https://michider.bandcamp.com/releases

Hier mein Setup für den Song:
20200305_114120.jpg

Das Schnurren am Anfang ist ein Korg Volca Bass Synth. Die "Drums" stammen aus dem Katzenklavier und sind auch durch das Echoplex gejagt. Das Ende ist rein zufällig entstanden. Wenn man man lange keine Taste am Katzenklavier drückt, geht das mit einem lauten Schnurren in einen Ruhemodus. Durch das Delay gejagt, klang das total verrückt und ich dachte zu erst es wäre etwas kaputt gegangen.
Ich hoffe es findet sich jemand der Spaß daran hat und ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

LG Michi

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fängt als süßer Katzensong an und endet mit der Psych-Cat. Von daher gut getroffen. Die Entwicklung bis zum Break/Ende ist aber leider auch etwas mau (nicht miau). Ich habe da sehr auf einen B-Teil gehofft, im Break passiert ja nicht viel, dafür ist das Ende cool…

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da geb ich dir recht. Ich war etwas überfordert mit der Art aufzunehmen. Fand den einen Beat etwas limitierend. :ugly:

🙂 musste grinsen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut :)