Michael Jackson's "This Is It!"

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Hallo Leute,

habe gestern den MJ Film gesehen und bin eigentlich recht angetan. Für Gitarrenfreaks ist sogar ordentlich was dabei. Viel gute Musik und die Gitarrist|nnen kommen nicht zu kurz weg.

Ganz generell zeigt der Film, welch akribischer und musikbesessener Künstler Michael war. Ich hab' jedenfalls großen Respekt vor dem, was er geschafft hat.

Als Mensch kommt er mir unheimlich nett, freundlich und sehr sensibel vor. Tja, schade um den Menschen und Künstler...
 
Eigenschaft
 
Nun ja, diese Webseite ist IMHO mit genau so großer Vorsicht zu genießen...:gruebel:

Die meisten "Anitithesen" empfinde ich eher reißerisch und im Stile eines Michael Moore, der hin und wieder seine Behauptungen - na sagen wir mal - zumindest mit bedenklichen Behauptungen untermauert. In diesem Fall habe ich das gleiche Gefühl.

Verschwörungstheorien gibt es viele und die wenigsten von ihnen sagen die ganze Wahrheit. Klar profitiert die Wirtschaft und andere Leute von dem Film, vielleicht aber auch die Musiker und Künstler, die jetzt ohne Job da stehen. Oder seine Kinder?

Ich habe im Film keinen Zombie gesehen, seine Botschaften sind da, die Musik tranportiert Emotionen, der typische, weiche Michael kommt echt rüber. Gerade die Londoner Pressekonferenz sieht alles andere als "erzwungen" aus.

Nur meine Meinung...
 
Nun ja, diese Webseite ist IMHO mit genau so großer Vorsicht zu genießen...:gruebel:

Seh ich auch so! Ich hab den Film zwar nur ausschnittweise gesehen, und ich bin auch der Meinung, dass eher wenig dran war an dem Satz, der alte Michael Jackson sei zurück. Die Choreo erschien mir durchaus auf jemanden zugeschnitten, der seine besten Tage bereits hinter sich hatte. Jackson war halt keine 22 mehr!
Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand, der so herumspringt wie er es in dem Film tut, hinter der Bühne Hilfe beim Stiegen Steigen gebraucht hätte, oder mit dem Löffel gefüttert werden hätte müssen! :gruebel:
Aber das gute alte Verschwörungstheorie-Konzept mit den bösen, dunklen, im Hintergrund agierenden Hintermännern funktioniert halt noch immer gut :rolleyes:

grühs
Sick
 
Aktuell sieht es für mich so aus, als hätte ihn ein bekoppter Arzt umgebracht, statt ihm zu helfen. Michael macht im Film auf mich einen sehr weichen, verletzlichen und leicht zu verunsichernden Eindruck. Er hatte offenbar leider falsche Leute um sich, die ihn auszunutzen wussten. Sehr tragisch alles, denn als Künstler war er sicherlich einzigartig.

Ich wage keinen Urteil, wie er als Mensch war. Was ich gehört habe diese Sache mit dem Jungen sei ihm angehängt worden. Ich glaube persönlich nicht dran, dass er Kinder missbraucht haben soll...:mad:

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben