Michael Angelo - No Boundaries

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Kekse
1.868
Hallo Leute,
Hab mich grad mal an genanntes Stück gemacht und komme etwa im Mittelteil nicht weiter...

e|------------------13-----10--------------------
H|--------10--13------13-----13--11-13-11-10
g|-----------------------------------h--p--h-----
D|------------------------------------------------
A|------------------------------------------------
E|------------------------------------------------

Zwei Fragen stellen sich mir...

1. Mit welchen Fingern würdet ihr vorzugsweise die HO/PO-Combo am Ende spielen?

2. Greift ihr dir 3 13en per Barré oder bewegt ihr eure Finger tatsächlich so schnell rauf und runter? (Verschieben der Partitur eine ganze Saite runter würde nichts bringen, da dann selbiges Problem einen davor bestehen würde...) Bedenkt, dass das ganze recht schnell gespielt wird...

Gruß, Mowmow

Eigenschaft

Moin!

Fingersatz in Klammern dahinter. So würde ich es machen, da es sich für mich auf diese Artz am natürlichsten anfühlt und wahrscheinlich auch am schnellsten zu spielen ist....... Keine Ahnung, wie es unser Shredderfreund im Original macht.

e|-------------------------13(4)----------10(1)------------------------------------------
H|--------10(1)--13(3)----------13(3)------------13(4)--11(2)--13(4)--11(2)-10(1)
g|------------------------------------------------------------------h------ p--------------
D|------------------------------------------------
A|------------------------------------------------
E|------------------------------------------------

Batio spielt den HO/PO Teil mit dem kleinen und dem Ringfinger, die "3 13er" Barre mit dem kleinen Finger.

Wenn du den Song richtig lernen willst, kann ich dir die DVD "Speed Lives" nur wärmstens ans Herz legen. In der DVD wird der komplette Song von Batio höchstpersönlich gezeigt.

ich achte eigentlich darauf so wenig wie möglich Barre zu greifen(auch bei sweeps)
find es klingt nicht ganz so sauber wenn man Barres greift

lg

Ich finde es quatsch barrées zu vermeiden. gerade beim Sweepen sollte man den finger schön rollen können ohne iwelche störgeräusche zu verursachen. Wie willst du sonst ein moll arpeggio auf 6 saiten spielen z.B.

bei der gefragten stelle würd ich jedoch auch eher wie schon oben einer geschrieben hat die 13er mit verschiedenen fingern greifen. ;D