Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
here's asmall mic-shootout.
Ich habe nicht lange ma Amp oder Mikroposition gedreht, der Sound ist also nicht wirklich perfekt...darum ging es aber auch nicht, Ziel war es einen Vergleich über die Charakteristiken der Mics für die Bassabnahme zu bekommen.
Dafür wurde das jeweilige Mic an exakt der selben Stelle vor der Box poitioniert (mittig vor den Speaker, ca 5-8cm Abstand zur Bespannung)
Signalkette: warwick vampire-->ts808-->2ch Recto---Ampeg SVT classic 4x10--->Mic-->API--->RME ADI-8 DS
contestants:
sm7
sm57
md421
c414
D6
Das D6 ist offensichtlich für verzerrten Bass ungeeignet...klingt aber mit cleanen Einstellungen für Full-Range Signale sehr gut.
mics
(zip-Ordner)
Ich habe nicht lange ma Amp oder Mikroposition gedreht, der Sound ist also nicht wirklich perfekt...darum ging es aber auch nicht, Ziel war es einen Vergleich über die Charakteristiken der Mics für die Bassabnahme zu bekommen.
Dafür wurde das jeweilige Mic an exakt der selben Stelle vor der Box poitioniert (mittig vor den Speaker, ca 5-8cm Abstand zur Bespannung)
Signalkette: warwick vampire-->ts808-->2ch Recto---Ampeg SVT classic 4x10--->Mic-->API--->RME ADI-8 DS
contestants:
sm7
sm57
md421
c414
D6
Das D6 ist offensichtlich für verzerrten Bass ungeeignet...klingt aber mit cleanen Einstellungen für Full-Range Signale sehr gut.
mics
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- Eigenschaft