SoundGear
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hi,
für den Live-Mitschnitt von Konzerten tragen die sogenannten "Atmos" viel zur emotionalen Stimmung der Aufnahme mit. Gemeint sind Applaus, Zurufe und Pfiffe.
Wer möchte schon gerne auf das "Yeah!!" nach der Ankündigung eines beliebten Stücks verzichten?
Ich such nach einer Lösung, wie und von welcher Position man am besten die Ambience der Fans abgreifen kann, ohne zu viel von der lauten PA drauf zu haben. Die Atmos sollen schön breit wirken, desshalb dachte ich an eine Mikropositionieren mit (über)großen Laufzeitunterschieden.
Verwendet man dazu Klein-, oder Großmembraner, Richtmikro? Niere, Superniere..? Reichen 2 Mikros aus oder ist es wesentlich besser mit 4 oder mehr Mikros zu arbeiten? Wo würdet ihr die Mikros aufstellen um möglichst wenig Übersprechen von der PA mit aufzunehmen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Live-Aufnahmen
Freundliche Grüße und vielen Dank.
für den Live-Mitschnitt von Konzerten tragen die sogenannten "Atmos" viel zur emotionalen Stimmung der Aufnahme mit. Gemeint sind Applaus, Zurufe und Pfiffe.
Wer möchte schon gerne auf das "Yeah!!" nach der Ankündigung eines beliebten Stücks verzichten?
Ich such nach einer Lösung, wie und von welcher Position man am besten die Ambience der Fans abgreifen kann, ohne zu viel von der lauten PA drauf zu haben. Die Atmos sollen schön breit wirken, desshalb dachte ich an eine Mikropositionieren mit (über)großen Laufzeitunterschieden.
Verwendet man dazu Klein-, oder Großmembraner, Richtmikro? Niere, Superniere..? Reichen 2 Mikros aus oder ist es wesentlich besser mit 4 oder mehr Mikros zu arbeiten? Wo würdet ihr die Mikros aufstellen um möglichst wenig Übersprechen von der PA mit aufzunehmen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Live-Aufnahmen
Freundliche Grüße und vielen Dank.
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