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Man_Must_Die
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Hi Leute,
auch auf die Gefahr hin etwas belächelt zu werden, hab ich doch eher eine, für dieses Umfeld vermutlich, Ausergewöhnliche Frage.
Ich würde gerne während des PC-spielens mich selber über das Mikrofon im Headset hören, weil ich sonst einfach nach kurzer Zeit anfange, die Hütte zusammen zu brüllen.
Software-Seitige Lösungen fallen weg, da ich mit dem Delay nicht klar komme. Nun hat man mir angeraten das ganze mit einem Interface zu realisieren.
Den Versuch habe ich auch gestartet aber bin gescheitert. Warum weiß ich bis heute nicht und hoffe hier genau dort Licht ins Dunkle zu bekommen. Wer soll es besser wissen als die Leute die täglich mit so etwas zu tun haben?
Der Versuchsaufbau sah folgendermaßen aus:
Focusrite Scarlet Solo 3Gen. + Beyerdynamics MMX300 Headset.
Erster versucht mich selber zu hören: Headset-Stecker in die ausgebende Buchse, Mic per 3,5>6,5 Klinkenadabter in den 6,5 Eingang, ohne Erfolg.
Zweiter Versuch: Headset-Stecker in die ausgebende Buchse, Mic per 3,5>XLR Adabter in den XLR Anschluss, ohne Erfolg.
Natürlich habe ich den Knopf für Direct Monitoring benutzt. Bei beiden Varianten konnte ich mich weder selber hören noch hatte ein Mic Signal in Windows. Das einzigste was funktioniert hat war, das ich den Sound von PC (Musik etc.) auf das Headset bekommen habe.
Dadurch das ich nicht weiß wo der Fehler liegt ist es für mich maximal schwierig herauszufinden was los ist. Einer hat mir mal gesagt das es an dem Mic von dem Headset liegt und damit nicht ginge aber leider keine Begründung warum das so sein soll... Auch google ist da keine tolle Hilfe.
Die Fragen die ich nun habe:
Wo ist mein Fehler?
Ist das mit dem Interface überhaupt realisierbar gewesen bzw. gäbe es ein besseres für diesen Zweck?
Ist es überhaupt mit dem MMX300 realisiertbar oder MUSS ein XLR Mikro dran?
Brauche ich zwingend eine Software für mein Vorhaben?
Gibt es ein Preis/Leistung besseres Interface?
Ich danke für jede Hilfe.
Mit Gruß
Patrick
auch auf die Gefahr hin etwas belächelt zu werden, hab ich doch eher eine, für dieses Umfeld vermutlich, Ausergewöhnliche Frage.
Ich würde gerne während des PC-spielens mich selber über das Mikrofon im Headset hören, weil ich sonst einfach nach kurzer Zeit anfange, die Hütte zusammen zu brüllen.
Software-Seitige Lösungen fallen weg, da ich mit dem Delay nicht klar komme. Nun hat man mir angeraten das ganze mit einem Interface zu realisieren.
Den Versuch habe ich auch gestartet aber bin gescheitert. Warum weiß ich bis heute nicht und hoffe hier genau dort Licht ins Dunkle zu bekommen. Wer soll es besser wissen als die Leute die täglich mit so etwas zu tun haben?
Der Versuchsaufbau sah folgendermaßen aus:
Focusrite Scarlet Solo 3Gen. + Beyerdynamics MMX300 Headset.
Erster versucht mich selber zu hören: Headset-Stecker in die ausgebende Buchse, Mic per 3,5>6,5 Klinkenadabter in den 6,5 Eingang, ohne Erfolg.
Zweiter Versuch: Headset-Stecker in die ausgebende Buchse, Mic per 3,5>XLR Adabter in den XLR Anschluss, ohne Erfolg.
Natürlich habe ich den Knopf für Direct Monitoring benutzt. Bei beiden Varianten konnte ich mich weder selber hören noch hatte ein Mic Signal in Windows. Das einzigste was funktioniert hat war, das ich den Sound von PC (Musik etc.) auf das Headset bekommen habe.
Dadurch das ich nicht weiß wo der Fehler liegt ist es für mich maximal schwierig herauszufinden was los ist. Einer hat mir mal gesagt das es an dem Mic von dem Headset liegt und damit nicht ginge aber leider keine Begründung warum das so sein soll... Auch google ist da keine tolle Hilfe.
Die Fragen die ich nun habe:
Wo ist mein Fehler?
Ist das mit dem Interface überhaupt realisierbar gewesen bzw. gäbe es ein besseres für diesen Zweck?
Ist es überhaupt mit dem MMX300 realisiertbar oder MUSS ein XLR Mikro dran?
Brauche ich zwingend eine Software für mein Vorhaben?
Gibt es ein Preis/Leistung besseres Interface?
Ich danke für jede Hilfe.
Mit Gruß
Patrick
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