MI Audio Boost n Buff v2 - Hilfe!

kahawe
kahawe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.22
Registriert
17.06.10
Beiträge
741
Kekse
1.442
Habe mir einen neuen MI Audio Boost n Buff v2 (orange, nicht weiss) gekauft und finde die Features eigentlich toll - gut klingender booster und im ausgeschalteten Zustand ein Buffer, was auch immer das "ultra high input impedance" dabei bedeutet und bewirkt.

Nun ist mir bei einer Probe aufgefallen, dass das Ding ein ziemlich deutliches "klack" beim Einschalten von sich in Richtung Verstärker gibt, was bisweilen schon sehr lästig und bedenklich ist. Dazu kommt, das relativ spontan, meist nach etwas längerem Betrieb und dann beim Pickup-switchen plötzlich der Ton ausfällt (wenn es an ist) und nicht wieder zu bekommen ist, bis man kurz wartet, nicht spielt und weiter am pickup-selector rüttelt.
(Irgendwie "fühlt" es sich so an, als würde kein Saft an die Pickups gehen oder die ganz plötzlich entmagnetisiert? So blöd das klingen mag.. Wenn Ton wieder kommt, dann von sehr leise an und kommt rasch zurück auf Normal-Lautstärke)
Ich betreibe es auf 9V.

Haut man kräftig in die Saiten, lässt diese schwingen und schaltet dann das Pedal mehrfach an und aus, kommen unterschiedliche Ergebnisse - nicht immer passt der Output Level nach dem Ausschalten zu vor dem Einschalten, da ist es dann plötzlich recht leise, bis man wieder spielt.

So, also das Ding zurück an den Shop, die haben's leider nicht umgetauscht, weil ich schon das praktische Velcro unten drann geklebt habe. Dafür haben sie es zur Inspektion irgendwohin geschickt (Australien?) und ich bekam es zurück mit "alles ok, konnten keinen Fehler finden". Die Probleme habe ich weiterhin... MI audio selbst waren bisher per email nicht zu erreichen.

Nun bin ich etwas ratlos, was ich sonst noch probieren sollte und wollte mal Fragen, wer hier noch so einen MI Audio Booster hat und ob jemand ähnliche Probleme bzw. Mätzchen damit hat oder hatte.

Ich spiele eine Carvin C66 mit 2H in einen Mesa express 5:50; Effekte vor dem amp sind: mi audio boost+buff, tc electronic polytuner, mxr gtod oder microamp, devi ever hyperion, diamond tremolo und ab in den amp. Das Ganze wird von einem voodoo pedal power 2 mit Saft versorgt und sonst habe ich keine Probleme, ausser mit dem MI audio Ding das eben öfters mal spinnt.
 
Eigenschaft
 
hi!
bevor wir ins detail gehen:
1.ist die gitarre in ordnung? kommen die probleme mit anderen gitarren/signalquellen auch vor?
2.amp/kabel in ordnung? mit unterschiedlichen setups getestet?
3.stromanschluss ist fest drin?

ich muss sagen dass es sehr nach gitarre klingt. ein effektpedal sollte eigentlich nicht mit pickup-wechseln wechselwirken:gruebel:
ich kann aber bestätigen dass mi audio pedale beim einschalten lauter knacken/ploppen als andere pedale (mxr, barber, etc.). ich habe/hatte bis jetzt 5 pedale von ihnen, alle hatten diese eigenart. aber w.g. ich denke es ist die gitarre.

greetings,

stylemaztaz
 
Für mich hört sich das alles nach defekten Pickupwahlschalter an.

Wenn die es schon eingeschickt und getestet haben, ist es sehr unwarscheinlich das das Pedal defekt ist.
Bei den paar Bauteilen die dort drinnen sind....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben