MH LED Neuanschaffung

• Ersteller Timeless-since
  • Erstellt am
Timeless-since
Timeless-since
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.19
Kekse
0
Moin!

Also! Ich brauche 2 MH für je unter 600 Euro.

Ich bestelle eigentlich nur bei den Freunden von Thomann. (Aber wenn es ein Super Angebot irgendwo anders gäbe...)
Mir ist folgendes ins Auge gestochen:

https://www.thomann.de/de/stairville_mhx50_led_spot_moving_head.htm
und
https://www.thomann.de/de/eurolite_led_tmh60_moving_head_spot.htm

Ich würde eher den Eurolite bevorzugen da der erstens so ein 3 Facetten-Prisma hat, leichter ist, stärker ist und ich bessere Erfahrungen mit Billigmarken wie Eurolite gemacht habe als mit Stairville.
Andererseits ist der von Stairville auch nicht schlecht bewertet und dort gibt es noch ein passendes Case...

Oder welchen MH würdet ihr nehmen für ein solches Budget?
Er sollte nicht zu gross sein aber schon etwa eine 50W LED haben.

Eingesetzt würde er übrigens an Klein/Mittleren Partys/konzerte.

Danke für eure Anregenden Antworten :D

Timeless

Eigenschaft

Ein 3-Facetten Prisma hat der Stairville auch ;)

oh, das habe ich nicht gewusst..

Hei!

Ja den habe ich auch schon gsehen! Aber viele sagen das der Stairville MH50 genau so mithalten kann und sowieso noch günstiger ist.
Aber ich werde wohl noch warten bis es RGB LED-Leuchtmittel im 50W bereich gibt. Farbräder sind out und mühsam!
Es gibt ein Wash von Showtec mit einer 50 Watt LED RGB. Das verspricht schon viel. Fehlen nur noch die Gobos! ;)

Hallo =)
Also zwar ist es offtopic aber ich versichere dir ohne die Fans von vossi und etc. zu beleidigen, die bekommen Geld für ihr werben und glaubt mir wer ein adj revo scan led gut heißt dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Zu deinen MH:
Ich kenne beide nicht aber ich kenne den ADJ x move plus den kann ich gut heißen ;) klein und Handlich und nicht so schwer ^^ Gobo scroll und shake funktion ;) Ob es was für dich ist musst du selber entscheiden ;)

(hat aber ne 20w led Lampe und keine 50w)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0006514-000?campaign=GBase/DE

Mit freundlichen grüßen Patrick 8))

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hei Patrik!

Danke für deinen Vorschlag. Aber 20 W sind mir doch ein wenig zu wenig ;) Aber ich habe mich jetzt allmählich entschieden: Wahrscheinlich wird es der Indigo Beam von Showtec sein. 60 W LED, 30'000 lux @ 2m!!
Nachteil, eher ein Wash und nur 6 ° Abstrahlwinkel. Aber das kann auch ein ziemlicher vorteil sein ! Zwar etwas teurer als andere, jedoch macht das Produkt einen besseren, stabileren eindruck.
http://www.youtube.com/watch?v=ZDbTvc1SJPc

Grüsse

Naja wie der Name schon sagt ist das Teil mit 6° Abstrahlwinkel wohl eher ein Beam-MH und kein Wash :D

ja meinte ich eigentlich auch :D aber das die Gobos eher einen sekundären Wert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur gutes Feedback über den X50 geben. Hab 2 davon, hängen bei mir zusammen mit 2 SC250Pro und LED Pars an 8 - 10 Meter Traverse, machen ordentlich Licht für ihr Geld.
Die Farben sind eigentlich auch recht gut. Bei den Gobos sind ein paar Spielereien drin, aber kann man ja auch austauschen.
Prisma hat er, Splitfarben hat er, man kann gute Effekte damit erzielen.

Zur Größe. Als ich die beiden bekommen habe dacht ich mir nur "oh is wohl etwas klein geraten". Aber wirklich erstaunlich. Man kann die beiden Teile schön tragen, sind gerademal ca. 10 kilo schwer.
Das Case ist auch sehr mikrig, aber sehr gut gepolstert und man kann es ganz locker alleine tragen, ohne sich dabei anstrengen zu müssen, kann ich also nur empfehlen, wenns gut für den Rücken sein soll :)

Gruß

Ich habe schon mit dem MH-X 25 von Stairville gearbeitet (Baugleich mit MH-X 50, nur ist die LED beim 50er stärker). Ich muss sagen, dass ich schon sehr begeistert bin, und das Gerät nach hartem Einsatz immer noch problemlos funktioniert. Bisher wurde ich eher von Eurolite als von Stairville enttäuscht. Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit, beide Geräte in Einsatz zu sehen, dann könntest du die Unterschiede besser erkennen.