MH 660 - Problem

S
spamme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Kekse
0
Hi @ all, ihc habe seit einiger Zeit 4 MH 660. Din damit auch sehr zufrieden, wenn ich nun aber die eine Einschalte ist der Beanm alle andere als rund. Wenn ich nun das Goborand und das Frabrad (jedes hat einen eigene servo) eine Schritt weiterdrehe ist alles OK. Das muss ich aber nach jedem einschalten machen. Kann man da was machen? Und noch eine (dumme) frage: die MH's werden mit 2 clamps an einer f34 montiert. Dies geht aber immer nur so, wenn beide clamps an einen Rohr sind, denn 'quer' passen die clamp abstände nicht. Gibt es dafür adapter oä? Thx Heinz

Eigenschaft

Hallo Heinz,

um welche Heads geht es denn genau? MH660 kann alles bedeuten.

Was bedeutet alles andere als Rund? Wie ist er denn?

Hast du Omegaclamps an den Heads?

Grüße und willkommen im Forum.
Lies dir deinen Text doch noch mal durch, bevor du ihn abschickst :)

Hi, das müssten eigentlich futurelight mh660 spots sein. Sehe aber nochmal nach. Der Beam ist an beiden Seiten kreisförmig beschnitten, eben durch das Gobo und farbrad. Mich wundert es halt, dass es genau ein schritt vom stepper ist. wenn ich die Räder entprechend mit der hand bewege, ist alles ok. Kann man die irgendwie justieren. Im Menü kann ich das leider nicht. Nein ich habe keine Omagaclamp dran. Das ist das Problem oder? Ersteinmal Danke.

Kreisförmig beschnitten heißt, das/die Goborad/räder rasten nicht sauber ein. Da würde ich zu aller erst nach den Anschlägen schauen. Der Movinghead muss sich beim einschalten ja erst einmal ausrichten um zu wissen wo er steht. Hier wird der Fehler liegen.

Wie sind die deine Clamps am Head befestigt und was nutzt du für Clamps?

Hi, ja genau, das farb UND das Goborad passt nicht genau. Diese können sich aber "durchdrehen". Die Einzige möglichkeit die ich sehe die position der Räder nechanisch zu ändern, besteht darin jeweils 2 Madenschrauben an den Rädern zu lösen, welche das Rad mit der Motorachse verbindet. Habe mich nur nicht getraut, weil ich mich halt frage wie diese Dinger einfach verrutschen könne. (Und das noch um genau einen Schritt der beiden Stepper). Die sind sehr ähnlich mit dem DOUGHTY T57200 HALF COUPLER. Heinz

Hi, ja genau, das farb UND das Goborad passt nicht genau. Diese können sich aber "durchdrehen"... (Und das noch um genau einen Schritt der beiden Stepper).

Ich weiß leider nicht wie der Futurelighthead die Position abtastet. Evtl. hat hier jemand ein solches Gerät und hat sich das schon einmal näher angesehen. Ansonsten ist Tobias Niedenthal hier im Forum der Fachmann für Futurelight.

Die sind sehr ähnlich mit dem DOUGHTY T57200 HALF COUPLER. Heinz

Okay, also Halfcoupler. Und wie sind die nun am Head montiert? Du lässt dir ziemlich viel aus der Nase ziehen :rolleyes:;)

Hi, sorry ich habe nicht wirklich viel erfahrung mit dem thema und weis daher manchmal nicht so genau was ich genau antworten soll.. Naja, die sind direkt mit in die MH geschraubt ohne Omega halter. Thx Heinz

Guten Abend,

die MH-Reihe war leider etwas vor meiner Zeit bei Steinigke, als ich anfing gab es schon die ersten PHS. :redface:
Deshalb muss ich Dich leider auf morgen gegen Mittag vertrösten, wenn ich mit dem zuständigen Service-Techniker gesprochen habe.

Gruß aus Würzburg

Mahlzeit,

schau mal auf Seite 31/32 der Bedienungsanleitung:
http://media.steinigke.de/documents/00001120.pdf

Dort ist beschrieben, wie man Farb-, Gobo- und Prismenrad auf die korrekten Ausgangspositionen kalibrieren kann.
Du darfst nicht vergessen, die Daten anschließend wie auf Seite 32 beschrieben auf das EPROM zu schreiben.
Falls es nicht so wie angegeben funktioniert, melde Dich einfach noch einmal bei mir! :)

Gruß aus Würzburg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, jepp das wars. Ich war schon 1000mal in dem Menü aber jetzt bin ich einfach mal gaaaaaanz neu an die Sache ran und siehe da, das FCAL Menü wars. 100 Dank. Ich könnt dir grad ein Denkmal bauen ;-) Heinz

Moin,

schön dass es so schnell geklappt hat.
Viel Spaß mit den Moving Heads! :)

Gruß aus Würzburg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben