T
Techdevil
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.04.15
- Kekse
- 0
Hi,
vorweg: ich habe leider wenig ahnung von der materie. Spiele aber gern gitarre
Also mir wurde folgendes angeboten:
Behringer Ultrastack BG412F Speaker
und
Marshall MG100HDFX Top
für 250euro.
Auf den ersten Blick, ist alles in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings ist das Master Volume Poti ziemlich verkratzt. Hier gleich meine erste Frage: Der Amp wird in unregelmässigen abständen manchmal kurz leiser und dann wieder normal laut; kann das am Poti liegen?
Auf dem Top steht: OUTPUT: 100 Watt RMS into 4 Ohm
Auf der Box steht:
Mono: 16 Ohms
Stereo: 8 Ohm/Channel
Ich habe das Gefühl, dass der cleane Channel bei hohem Master Volume sehr schnell verzerrt. Wenn ich mit meinem BossGT-8 in den FXReturn gehe, also nur die Endstufe zum verstärken benutze, verzerren cleane Sounds auch recht schnell. Liegt das an der Impedanz?
Nun würd ich gern wissen, ob Box und Top gut zusammenpassen.
Danke und Gruß
vorweg: ich habe leider wenig ahnung von der materie. Spiele aber gern gitarre
Also mir wurde folgendes angeboten:
Behringer Ultrastack BG412F Speaker
und
Marshall MG100HDFX Top
für 250euro.
Auf den ersten Blick, ist alles in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings ist das Master Volume Poti ziemlich verkratzt. Hier gleich meine erste Frage: Der Amp wird in unregelmässigen abständen manchmal kurz leiser und dann wieder normal laut; kann das am Poti liegen?
Auf dem Top steht: OUTPUT: 100 Watt RMS into 4 Ohm
Auf der Box steht:
Mono: 16 Ohms
Stereo: 8 Ohm/Channel
Ich habe das Gefühl, dass der cleane Channel bei hohem Master Volume sehr schnell verzerrt. Wenn ich mit meinem BossGT-8 in den FXReturn gehe, also nur die Endstufe zum verstärken benutze, verzerren cleane Sounds auch recht schnell. Liegt das an der Impedanz?
Nun würd ich gern wissen, ob Box und Top gut zusammenpassen.
Danke und Gruß
- Eigenschaft