Metronom

Ongu
Ongu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
23.04.11
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

gibt es ein empfehlenswertes Metronom für Schlagzeuger?
Muss man auf was spezielles achten oder reicht ein xbeliebiges?

Mir kam zu Ohren dass eine bestimmte Art von Metronom verboten werden soll weil sie den Empfang von anderen Geräten stören.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Beste Grüße
Ulli
 
Eigenschaft
 
Ich würd dir das von Korg (oder evtl. Alternativen, kenn ich aber grad nicht) empfehlen, welches gleichzeitig noch ein Stimmgerät hat (kann man immer brauchen, und als Orchestermusiker sollte man sowieso ein Stimmgerät besitzten)

Grüssle
PattiF
 
Das Korg TM 40 ist ganz gut
Oder gibt es bei dir eine bestimmte Preisgrenze?
 
kuckstduda: http://www.musik-service.de/metronome-cnt1156de.aspx

unbedingt darauf achten, dass sich dein zukünftiges metronom ausschliesslich vegetarisch ernährt und nur biostrom konsumiert, da sonst bei ostwind das timing schwankt...

von verboten weiss ich nix, nur in baden-württemberg haben wir ja jetzt ne grüne regierung, da werden die nuklearmetronome langfristig abgeschafft...

:gruebel: :D

nix für ungut & schönen tag noch
 
Seruvs,

danke für die Antworten.
Eine bestimmte Preisgrenze gibt es nicht aber ich denke mehr als 100-150€ sollte es nicht kosten :)
Für den Preis sollte es aber was ordentliches geben. :gruebel:

Mein Metronom muss Fleisch essen... wie der Herr so's Gscherr ;)
 
Vielen dank für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat sich grade das BOSS DB 90 zugelegt.Er meint das es verdammt gut is. Kosten 115 Euro, die sich auf jedenfall lohne würden.
 
Ich hab's auch - kann es aber nur mit EInschränkungen empfehlen. Ansich mehr als man braucht. Hervorzuheben ist vor allem die Midi-Synchronisation. Nachteil: Achtel- und 16tel-Rhythmen werden nicht unterstützt. Man muss sie auf Viertel abbilden, was zu geringen Maximaltempi bei solchen Rhythmen führt.
 
Ongu, für was benötigst du das Metronom genau?
Pratice Pad? Schlagzeug? Live?
Benutz du Kopfhörer?

Einige Hinweise wären noch intressant um genau darauf einzugehen zu können:p

Schönen Gruaß
Quirin
 
Hi,

häh, jedes metronom erfüllt diese zwecke @Quirin, es gibt nicht das live metronom oder pratice metronom.das ist quatsch. interessant sind halt die futures die das ding mitbring und was man davon brauch oder nicht. am anfang wäre ein metronom sinnvoll was auch noch die subdivision zählt. achtel triole 16tel. umso mehr umso besser. das millenium geht da schon in die richtige richtung, aber es geht auch billiger z.B. korg ma- 30 aber da fehlen die start stop buchse! und das hat auch keine speichermöglichkeit für tempo und takt.
ich halte das millenium für eine gute wahl gerade wegen den speichermöglichkeiten. antesten und wenn es nicht das bringt was man will wieder zurückschicken.

Lg

DT

 
Servus,

also ich will es zum Üben nutzen und eben wenn ich mal mit nem Kumpel zusammen spiele. Gitarre und Drums.

Grüße
 
Sehr schön!
Danke für die Infos!

Grüße
 
Ich werf auch einfach mal eine Frage ein: Ich besitze das Korg TM40 und bin fürs Bass und Gitarre üben auch bestens bedient damit.
Fürs schlagzeug muss ich dann zwecks Lautstärke aber Kopfhörer nutzen, aus dem Teil kommt aber nur ein Mono-Signal, was wirklich extrem stört. Außerdem ist es relativ leise. Also an die, die es oben empfohlen oder schonmal damit gearbeitet haben: Mache ich irgendwas falsch, z.b. falsche Kopfhörer, ist die Phonesbuxe kaputt oder muss das einfach nur auf ein Ohr und leise? Wenn ja wie soll ich dann vernünftig damit üben :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben