Metronom mit Spickfunktion gesucht

Werner
Werner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.24
Registriert
15.10.03
Beiträge
678
Kekse
1.954
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Metronom. Keine so schwierige Forderung, möchte man meinen.... Doch ich brauche ein Dingen, das ich mit diversen Texten füttern kann, z.B. beim wievielten Takt ich einsetzte. Oder dass die komplette erste Strophe auf dem Standtom statt auf der Hihat gespielt wird. Oder dass der Gitarrist vorlegt und ich im dritten Takt auftaktig reinkomme. Eine Art Notizblockfunktion halt, die mich mangels Erinnerungsvermögen bestmöglich beim Auftritt unterstützt.
Außerdem sollte es selbstverständlich Metronomfunktionen beherschen, alle gängigen und exotischen Taktarten, der Klicksound sollte gegen eigene Samples austauschbar sein und ein passr vorgfertigte Standardgrooves wären auch nicht schlecht.

Gibt es so was?
 
Eigenschaft
 
ob es sowas im taschenformat gibt, weiß ich nicht

du kannst dir natürlich n laptop unter die floortom stellen und dann das ganze in guitar-pro vortabben, was aber glaub ich nicht so der sinn der sache ist.

ein metronom, von dem ich weiß, dass es sehr viel kann und auch sehr gut ist, ist das db-90 ( ~110€ ) ... aber ich glaube, dass das noch zu beschränkt sein könnte ...
 
Guitar Pro als Metronom zu nutzen ist der sichere Tod, weil es zu oft schwankungen im Tempo gibt, die auch immer von den Systemressourcen abhängen. Bei einem meiner Freunde ist das ganze total unregelmäßig auch wenn der Rechner nichts anderes macht... ;)

Sich zu sehr von der Technik abhängig zu machen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, halte ich persönlich auch nicht für so gut. Also meine Lösungsvorschläge:

1.) Songs lernen + Metronom (das lernen kommt eh mit der Zeit)
2.) "Lead Sheet" + Metronom

Gruß David
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben