G
Gast 52521
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.02.15
- Kekse
- 0
Hallo Leute ,
ich habe mich bis vor kurzem um das Spielen mit einem Metronom immer herum gedrückt.
Sehe jetzt aber ganz klar, dass ich es echt brauche, um schnelle Licks oder saubere Rhythmen einzuüben.
Mein Problem:
Ich weiß, wie man den Klick unterteilt, kann also 4tel, 8tel, Triolen und 16tel spielen.
Aber:
Wenn es darum geht, einen Lick wie den hier (siehe Anlage, PDF und Guitar Pro-File) zu spielen, dann fühle ich mich nur mit 8teln richtig wohl, weil ich da immer wieder sauber auf den Klick komme, sprich, ich habe einfach das Gefühl, dass ich "näher" am Klick dran bin, wenn ihr versteht was ich meine. Also eine sauber, klare Referenz habe, ich weiß, "wo" ich bin.
So bin ich natürlich schnell bei Tempo 208 / 8tel Noten und dann ist Schluss.
Wenn ich dann Triolen oder gar 16tel spielen möchte, komme ich nicht richtig rein .
Ich komme einfach nicht so auf den KLICK drauf! Komme schnell durcheinander.
Auch bei langsamen Tempo.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Ich bin ziemlich unerfahren im Umgang mit dem Metronom.
Und, ganz wichtig:
Wie würdet Ihr den beigefügten Lick mit einem Metronom üben?
Danke für Eure Tipps
ich habe mich bis vor kurzem um das Spielen mit einem Metronom immer herum gedrückt.
Sehe jetzt aber ganz klar, dass ich es echt brauche, um schnelle Licks oder saubere Rhythmen einzuüben.
Mein Problem:
Ich weiß, wie man den Klick unterteilt, kann also 4tel, 8tel, Triolen und 16tel spielen.
Aber:
Wenn es darum geht, einen Lick wie den hier (siehe Anlage, PDF und Guitar Pro-File) zu spielen, dann fühle ich mich nur mit 8teln richtig wohl, weil ich da immer wieder sauber auf den Klick komme, sprich, ich habe einfach das Gefühl, dass ich "näher" am Klick dran bin, wenn ihr versteht was ich meine. Also eine sauber, klare Referenz habe, ich weiß, "wo" ich bin.
So bin ich natürlich schnell bei Tempo 208 / 8tel Noten und dann ist Schluss.
Wenn ich dann Triolen oder gar 16tel spielen möchte, komme ich nicht richtig rein .
Ich komme einfach nicht so auf den KLICK drauf! Komme schnell durcheinander.
Auch bei langsamen Tempo.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Ich bin ziemlich unerfahren im Umgang mit dem Metronom.
Und, ganz wichtig:
Wie würdet Ihr den beigefügten Lick mit einem Metronom üben?
Danke für Eure Tipps
- Eigenschaft