Metronom - erster Anschlag laut - folgende leise

• Ersteller dautsellfred
  • Erstellt am
D
dautsellfred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.11
Kekse
0
Hey ho,

ich wollte mich ans Aunehmen machen und dann habe ich gemerkt, dass das Metronom irgendwie nicht richtig funktioniert.

Ich habe Cubase 5, Windows 7, Tascam US1641 und benutzte den Audio Klick.

Na ja,
wenn ich das Metronom starte, dann ist der erste Klick laut und die folgenden alle leise (bzw. variien mit der Lautstärke, aber werden nicht so laut wie der erste Klick) - das Tempo wird beibehalten - nur Lautstärke spackt - ist echt voll nervig.

Das ist halt komisch - weil bei einem Freund von mir funktioniert es. Wir haben beide auch den gleichen Treiber.

Wisst ihr vielleicht voran das liegen könnte?

P.s. bei den vst-verbindungen habe ich schon geguckt - das bei out dasselbe ist wie bei studio (bringt irgendwie nichts)

Eigenschaft

Schon mal unter Transport/Metronomeinstellungen geguckt, ob da alles seine Richtigkeit hat?

ja, also ich habe den Audioklick aktiviert und ist soweit alles eingestellt.

was könnte das denn sein?

Die Pegel für die zwei Töne sind auch gleichmäßig eingestellt?

ja, ich habe beide Pegel gleich eingestellt.

wir haben halt ein Tascam US-1641 und benutzten den Treiber für die 64 bit Version dafür.

das will nicht funktionieren...

also immer wenn ich einen klick (mausklick) mit der maus mache, dann ist wieder der erste laut und alle anderen leise - und die leisen variieren auch noch in der lautstärke.

:gruebel:
Kann das täuschen, oder lese ich, seit Win7/64 verstärkt am Start ist, immer mehr Tascam-Probleme?