"Metaltauglicher" Ersatz für Gibson Classic 57'

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Hallo, ich spiele seit einiger Zeit eine Gibson Les Paul Signature T in der ein Gibson Classic 57' und ein Classic 57' plus verbaut sind.

Nach mehrmonatiger Testphase bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es doch andere PU's werden sollen. Ich spiele hauptsächlich Rock und Metal, wobei die Gitarre einen Ganzton runtergestimmt ist.

Mir fehlt es einfach an Output und Definition bei den PU's. Was würdet Ihr mir als Austauschset empfehlen?

Wichtig wäre zudem, dass die neuen PU's mit Chromekappen sein sollen und Splitbar (wie die 57'er) sein sollten...
 
Eigenschaft
 
http://wildepickups.com/Wilde_Bill_s_Twin_Blades.html

Mir würden da spontan die Bill Lawrence einfallen, meiner Meinung nach einer der besten Tonabnehmer schlechthin und sogar mit import billiger als teure Seymour Duncan. XL500 und l500 Spiele ich in meiner Gitarre, allerdings haben die keine Kappen. Es sind aber klingenhumbucker und wenn du mit CHromehousing anschaust geht es schon etwas in diese RIchtung.
 
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Danke, aber das würde optisch leider überhaupt nicht passen. Obwohl ich schon viel Gutes von den Bill Lawrence gehört habe. Aber bei der Gitarre muss das optisch schon stimmen...;)
 
ich würde dir die Suhr Doug Aldrich signature empfehlen die sind eigendlich entwickelt für les pauls haben ne gute saitentrennung und der kollege am steg ne menge output sie klingen trotzdem nicht rein mittig
 
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Ein Seymour Duncan SH-5 Custom für den Steg ist auch keine schlechte Wahl. Ist lt. Herstellerbeschreibung ein "PAF auf Steroiden" und eignet sich auch sehr gut für Metal. Eine "aggressivere" Variante währe der SH-6 Distortion (gibt es auch als Set). Für die Halsposition ist ein SH-2 Jazz ganz nett. Klingt sehr klar und akzentuiert. Damit kann man auch super Cleansounds erreichen.
Wenn es nicht unbedingt ein PU mit Kappe sein muss (kann man auch später noch draufsetzen) würde ich mir auch mal von Gibson die 500T und den Dirty Fingers ansehen. Sind die heißesten PUs von Gibson mit Keramikmagneten und klingen sehr aggressiv und durchsetzungsfähig. Machen in einer Les Paul auf jeden Fall ordentlich Druck und die Obertöne spielen sich fast von selbst. Kein Vergleich zu den warm klingenden Classic 57. Das Halspendant zum 500T ist der 496R. Den hab ich jetzt aber nicht mehr so genau in Erinnerung.
Ansonsten, wenn das Budget etwas höher ist, würde ich mich auch mal bei Bareknuckle Pickups umsehen. Die haben massenweise PUs für jede Richtung im Programm. Da kann man jeden PU auch mit Kappe und entsprechendem Design bestellen.
 
Schau dich mal bei trashcontainer um

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/index.php?cPath=93_95&sort=3a&page=2

Die Pickups werden von Hand gewickelt in Kleinserie in Berlin von den Jungs von MGH Guitars.
Jeder PU wird quasi auf Bestellung gefertigt und man kann sicher mit denen über Aussehen, Farbe etc reden.

Ich habe in 2 Gitarren MGH Pickups und die sind auf einem Niveau mit Duncan und Dimarzio imho.

Ich würde Dir ein Set aus MGH-7 am Steg und MGH-5 am Hals empfehlen oder wenn du das Monsterbrett willst ein MGH-2 Set

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=93_95&products_id=5435


http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=93_95&products_id=5470

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=93_95&products_id=5440

Näheres zu den PUs:

https://www.musiker-board.de/modifi...pickup-beratung-sammelthread.html#post1158876

https://www.musiker-board.de/pickup-beratung-e-git/188081-mgh-trashcontainer.html#post2080144

https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/94263-mgh-pickups-test.html

https://www.musiker-board.de/pickup-beratung-e-git/188081-mgh-trashcontainer.html#post2126947
 
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Vielen Dank erstmal für Eure vielen Tips. Ich bin heute durch Zufall an einen Seymour Duncan SH-16 (59' Custom Hybrid) gekommen. Habe den mal probeweise eingebaut und nach dem ersten Test scheint mir das recht brauchbar. Konnte leider noch nicht viel testen...

hat jemand Erfahrung mit dem SH-16 ?
 

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