Mäppel 1
Registrierter Benutzer
Hi,
ich bin zurzeit dabei mir einen kleinen Überblick zu verschaffen welche Metalverstärker es so im Bereich bis 1000€nen gibt. Einsatzbereich soll Proberaum bis hin zu mittelgroßen Gigs sein. Mit Metal meine ich in meinem Fall Machine Head, Trivium, In Flames, etc. Natürlich bin ich mir bewusst das ich mit dem Budget nicht den Sound dieser Bands erreichen werde. Aber zumindest in die richtung soll es gehen. Später kann man ja noch mit Effektgeräten aufrüsten. Aber hier geht es mir erstmal nur darum eine gute Basis zu schaffen mit der man Arbeiten kann.
Ich möchte auch keine direkten Kaufempfehlungen, sondern wie gesagt nur eine Übersicht schaffen wonach in meinen örtlichen Instrumentengeschäfften Ausschau halten und antesten sollte. Sinnvoll wären in der Hinsicht nur Empfehlungen was wirkliche Preis-/Leistungskracher sind oder welche Top+Box Kombination z.B. wirklich gut funktioniert.
Vorallem aber suche ich nach Geheimtipps die nicht in den Üblichen "geile-metal-amps-standart-listen" auftauchen. Ich suche jetzt schon eine Weile und finde immer mehr, was nur leider die Entscheidung immer schwieriger werden lässt.
Hier nun meine bisherigen Fundstücke:
Combos:
- Jet City JCA5212RC
- Marshall MA50C bzw. MA100C
- Peavey 6505 Plus 112
- Randall RG-75 G3 Plus
- Engl E300 Gigmaster
- Engl Thunder 50 E322 bzw. E320
- Laney IRT60-212 Ironheart
- Orange Thunder 30C
- Blackstar HT Club 40 Venue
- Blackstar HT Soloist 60 Venue
- Blackstar HT Stage 60 Venue
- Engl Screamer 50 E330
- Bugera 333XL-212 Infinium
- Bugera 6262-212 Infinium
- Hughes&Kettner Tubemeister 36
Tops:
- Peavey Valve King Head 100
- Vox NT50H Night Train 50
- Blackstar HT Club 50
- Randall RH-150-G3Plus
- Engl E305 Gigmaster
- Laney IRT60H Ironheart (bzw. IRT120H)
- Engl E325 Thunder
- Orange Thunder 30H
- Jet City JCA50H
- Bugera 333XL Infinium
- Bugera 6262 Infinium
dazu passende Box:
- Harley Benton G212 Vintage
- Laney GS212IE
- Orange PPC212-COB
- Harley Benton G412A Vintage
- Hughes&Kettner SC 412A
Gebraucht:
- Marshall Valvestate 8100
Ich möchte hier übrigens auch nicht die üblichen Grundsatzdiskusionen (zum x-ten Mal) entfachen. Das Combos beispielsweise mobiler sind kann sich jeder selbst ausmalen. Und ob ich nun eine 2x12" oder 4x12 oder gar 1x12" Box bevorzuge ist ebenso Geschmacksfrage. Für sowas muss wirklich niemand seine Tastatur zerhacken .
Ich hoffe ihr könnt hier noch etwas ergänzen.
Gruß,
Mäppel
ich bin zurzeit dabei mir einen kleinen Überblick zu verschaffen welche Metalverstärker es so im Bereich bis 1000€nen gibt. Einsatzbereich soll Proberaum bis hin zu mittelgroßen Gigs sein. Mit Metal meine ich in meinem Fall Machine Head, Trivium, In Flames, etc. Natürlich bin ich mir bewusst das ich mit dem Budget nicht den Sound dieser Bands erreichen werde. Aber zumindest in die richtung soll es gehen. Später kann man ja noch mit Effektgeräten aufrüsten. Aber hier geht es mir erstmal nur darum eine gute Basis zu schaffen mit der man Arbeiten kann.
Ich möchte auch keine direkten Kaufempfehlungen, sondern wie gesagt nur eine Übersicht schaffen wonach in meinen örtlichen Instrumentengeschäfften Ausschau halten und antesten sollte. Sinnvoll wären in der Hinsicht nur Empfehlungen was wirkliche Preis-/Leistungskracher sind oder welche Top+Box Kombination z.B. wirklich gut funktioniert.
Vorallem aber suche ich nach Geheimtipps die nicht in den Üblichen "geile-metal-amps-standart-listen" auftauchen. Ich suche jetzt schon eine Weile und finde immer mehr, was nur leider die Entscheidung immer schwieriger werden lässt.
Hier nun meine bisherigen Fundstücke:
Combos:
- Jet City JCA5212RC
- Marshall MA50C bzw. MA100C
- Peavey 6505 Plus 112
- Randall RG-75 G3 Plus
- Engl E300 Gigmaster
- Engl Thunder 50 E322 bzw. E320
- Laney IRT60-212 Ironheart
- Orange Thunder 30C
- Blackstar HT Club 40 Venue
- Blackstar HT Soloist 60 Venue
- Blackstar HT Stage 60 Venue
- Engl Screamer 50 E330
- Bugera 333XL-212 Infinium
- Bugera 6262-212 Infinium
Tops:
- Peavey Valve King Head 100
- Vox NT50H Night Train 50
- Blackstar HT Club 50
- Randall RH-150-G3Plus
- Engl E305 Gigmaster
- Laney IRT60H Ironheart (bzw. IRT120H)
- Engl E325 Thunder
- Orange Thunder 30H
- Jet City JCA50H
- Bugera 333XL Infinium
- Bugera 6262 Infinium
dazu passende Box:
- Harley Benton G212 Vintage
- Laney GS212IE
- Orange PPC212-COB
- Harley Benton G412A Vintage
- Hughes&Kettner SC 412A
Gebraucht:
- Marshall Valvestate 8100
Ich möchte hier übrigens auch nicht die üblichen Grundsatzdiskusionen (zum x-ten Mal) entfachen. Das Combos beispielsweise mobiler sind kann sich jeder selbst ausmalen. Und ob ich nun eine 2x12" oder 4x12 oder gar 1x12" Box bevorzuge ist ebenso Geschmacksfrage. Für sowas muss wirklich niemand seine Tastatur zerhacken .
Ich hoffe ihr könnt hier noch etwas ergänzen.
Gruß,
Mäppel
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: