Metallisches Sirren mit Akustikgitarre

• Ersteller Edlennon
  • Erstellt am
Edlennon
Edlennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.18
Kekse
563
Hallo allerseits!

Ich wollte gerade eben mal wieder was mit meiner Martin DX1R (Fishman-Piezo) aufnehmen, als ich reingehört habe war alles ein seltsames metallisches Sirren bzw. eine Übersteuerung.

Ich nehme über ein Tascam US144 auf. Ich habe schon überlegt ob es evtl. der 9V-Block ist, da ich aber keinen weiteren zu Hause habe zum Testen frag ich gleich mal hier.

Hier mal eine Audioprobe von diesem "Hörgenuß"...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Ed

Eigenschaft

Hab zwar gerade Probleme das herunterzuladen aber kann mir auch so verstellen an was es liegt.
Ich nehme an, dass das was Du gerade aufnimmst aus Monitorgründen wieder auf die Ausgänge zurückgeht und dann aber von dort auch nochmals in die Summe für die Aufnahme geht. Dadurch entsteht dieser typische Flanger Effekt. (Also das Monitorsignal wird nochmals mit einer Verzögerung aufgenommen was dann diese Auslöschungen hervorruft...)

Grüße
Alusi

Vielen Dank Alusi, es ist aber kein Flanging, sondern ein metallisches Brizzeln, wie ein Roboter, eben ganz eigenartig verzerrt. Ich muß wohl doch mal nach 9V-Blöcken Ausschau halten...