Metallica sound - Marshall?

M
MsaNE
Guest
In den Anfangsjahren benutzten sie meines wissens nach Marshall, jcms soweit ich das gelesen habe.

Meine Frage an der Stelle, wie ist der "harte" Sound im gegensatz zu einem Randall zb.?
 
Eigenschaft
 
In den Anfangsjahren benutzten sie meines wissens nach Marshall, jcms soweit ich das gelesen habe.

Meine Frage an der Stelle, wie ist der "harte" Sound im gegensatz zu einem Randall zb.?
Also ich finde jetzt, dass Metallica aber sowas von nach Mesa klingt, dass es nicht mehr feierlich ist. :D
Die alten Scheiben wie "Kill 'em All" sind typisch marshall-britisch, aber spätestens ab Master of Puppets Mesa.
 
Hier kann man sich das Equipment von Metallica ansehen. Die 800er tauchten immer mal wieder auf ;)
 
wollte mir den randall 150g3 plus zulegen, wie siehts mit ner alternative in der Preisklasse aus? Gibts da irgendwas was ihr empfehlen könntet?

Und wie es wenn man zb 2 Randalls in der Band hat, klingt das dann zu eintönig oder zu gleich ?
hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Ohhh... wie geil ist das denn. Und Danke an @jirike für den Link!
Das Kirk bei "Garage ink." einen Line6 Flex benutzt haben hatte ich schon auf einen Bild mal gesehen aber denen mal soooo tief ins Rack zu schauen ist wirklich mal ein Highlight.
Wenn ich soviel Kohle hätte würde ich auch aus den Vollen schöpfen und bei den Anblick wird einen ja schwindlig:eek:
Ich bin mit meiner Ausstattung irgendwo in den 90ern stehen geblieben und damals hätte ich dir geraten: kauf die ein Digitech 2112. Damit ist alles möglich und selbst einen "Wherever i may roam" Intro Sound bekomme ich mit meinen Amp hin... den Rest auch.
Jetzt macht der "Herr" grad Werbung für Randall -wie auch immer. Ich würde mich in der Fraktion "Modeling-Amp" umschauen. Da gibt es doch schniecke TopTeile. Würde ich mal antesten, wenn ich meinen Sound noch suchen würde!

Zauberhand
 
Also ich finde jetzt, dass Metallica aber sowas von nach Mesa klingt, dass es nicht mehr feierlich ist. :D
Die alten Scheiben wie "Kill 'em All" sind typisch marshall-britisch, aber spätestens ab Master of Puppets Mesa.

Der Sound von Death Magnetic hört sich für mich gar nicht mehr nach Mesa an. Besonders gut bekomme ich den Sound mit einem Randall V2 hin.

Aber gut, was im Studio benutzt wird und wie viele Amps da gleichzeitig in einem Song zu hören sind ist sowieso fraglich...besonders auf den neueren Alben. Load und Reload klingen nach Rectifier. Was mir aufgefallen ist, live haben sie früher ja sehr oft ADA MP-1's benutzt. Die kannst du ium übrigen auch heute noch sehr günstig gebraucht bekommen. Stellt sichn ur die Frage ob die damals gemoddet waren, der MP-1 ist ja generell sehr beliebt für Mods.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben