EyeZ schrieb:
Welche Pickups sollte ich mir kaufen wenn ich mit meiner Band in richtung Metallica gehe? BZW welche Pickups spielt Kirk und welche James (kirk ist für mich interessanter da ich die leadguitar mache)
ist für meine Les paul.
2. frage
wie siehts mit aktiven emgs aus? is das nich nervig mit der batterie? un wie lang hält das?
also wenn du schon so fragst:
kirk spielt zum größtenteil mit EMG81 humbuckern in bridge und neck
James spielt zum größtenteils mit EMG 60 im neck und EMG 81 in der bridge!
diese humbucker sind alle aktiv!
den 85er würde ich für den "metallica-sound" eher weniger empfehlen, als die oben genannten!
zakk wylde spielt diesen ja bekanntlich in seinen paulas! hörs dir mal an!
vielleicht gefällt dir der sound ja noch besser als der von metallica!
(natürlich wird aus dir kein zakk, kirk oder james...du wirst dich auch niemals so anhören...auch wenn du die gleichen pickups spielst...! metallica hört sich nicht nach metallica an, weil sie dieses und jened equipment spielen! ich bezweifle, dass sich irgendjemand wie kirk anhört, auch wenn er das komplett gleiche equipment hat! der sound wird durch amp+effekte+gitarre+pickups...und vor allem durch deine spieltechnik geformt!!! dennoch könnten dir einige gitarristen eine gewisse "orientierung" geben, in welche grobe klangrichtung die pickups gehen)
ich habe in meinem kirk hammet siganture model jedoch den EMG81 im neck gegen den 60er ausgetauscht, weil mir der cleane sound des 60ers besser gefällt...ist allerdings geschmacksache!
am besten wärs natürlich, wenn du die pickups testen könntest!
auf
www.emginc.com gibts einige soundbeispiele!
diese gefallen mir aber überhaupt nicht...zum glück hören sich die pickups in meiner gitarre anders an
! man bekommt leider keine informationen über welche gitarren und welche amps die soundbeispiele gemacht wurden...!
mir der batterie hast du keine probleme, solange du die gitarre nach dem spielen immer schön ausstöpselst
!
laut EMG beträgt die spieldauer 3000h!
ich habe in einem jahr 2-3mal die batterie getauscht und ich spiele die gitarre hauptsächlich und sehr oft!
PS:
in welche gitarre möchtest du sie denn einbauen?