Metallica-One Tapping

• Ersteller Lil' Jimi
  • Erstellt am
L
Lil' Jimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.05
Kekse
0
Wie tappt Kirk das Schluss-Solo in One? Bei mir steht in den Noten das das mit der Kante Vom Plek gemacht wird. Aber in dem Video macht ers mit de Zeigefinger. Also ehrlich gesagt klingts für mich eher wie mit der Plekkante, weils auch so schnell is.

Eigenschaft

hat imo nix mit der schnelligkeit zu tun kannst mit figer genauso schnell wie mit Plek.Ich spiel allerdings auch mit plek find ich angenehmer und hört sich auch gescheit an ...

Wenn du tappen kannst, machs mit dem Finger, wenn nicht, mit der Plekkante. :D Nein, Spaß beiseite. Ich machs in den hohen Bünden eigentlich immer mit Plek und gerade beim One Solo musst du das Plek ja auch sofort nach dem Tapping wieder parat haben. Da bietet sich das doch sehr an.

Ich machs auch mit der plekkante, geht mir leichter von der hand und wie oben schon erwaehnt, braucht mans danach ja gleich....

Ich machs mitm Mittelfinger, das Plek immernoch zwischen Daumen + Zeigefinger.

So hab ich das Plek auch am Ende wieder parat.

Mir ist zuletzt ma aufgefallen, dass Kirk den Teil ziemlich oft verkackt. Also aus dem Rhytmus kommt und sich dann wieder irgendwie reinfuddel muss. :D

Wie gehtn das mit der Plekkante? Ich kenns nur mim Finger ^^

tja du nimmst halt die plekkante und haust damit auf die seiten ;)

Melde mich auch mal wieder :)
Spiele Tappings auch mit der Plekkante. Klingt imo sauberer und klarer :great:

Haubi# schrieb:
tja du nimmst halt die plekkante und haust damit auf die seiten ;)

drauf achten nicht die gitarre damit zu ramponieren :D

Aso, gut zu wissen :D

Delryn schrieb:
drauf achten nicht die gitarre damit zu ramponieren :D

Jep, wenn man zu viel mit der Pleckkante tappt hat man am Schluss ein scalloped fretboard :D

Ayu schrieb:
Melde mich auch mal wieder :)
Spiele Tappings auch mit der Plekkante. Klingt imo sauberer und klarer :great:
Mit finger klingts aber weicher und angenehmer. Imho.

Also,in der Gegend um den 12. Bund rum tappe ich mit dem Finger.Aber beim One-Solo tappe ich mit dem Plek,mit meinen Wurstfingern im schmalen 19. Bund tappen...muss nicht sein :cool:

Machs auch mitn Mittelfinger und Plek zwischen Daumen und zeigefinger
Tappen mit plek da muss ich dann immer Plek drehen, waah das is confus

Wie funktioniert denn das Tappen mit Plecktrum? Bei mir kommt da nur Soundbrei raus und es hört sich nach absolut nichts an :confused:
Frag' mich jetzt schon länger wie das gehen soll, da man dass ja immer wieder mal sieht :/

whiplash schrieb:
Mit finger klingts aber weicher und angenehmer. Imho.

Tapping mach ich auch mit den fingern.
kann mir aber vorstellen, dass das bei den hihen bünden einfach zu problematisch wird weil du das dann nich zum klingen bringst.

öhm dumme frage...was ist "imho"???

imho = in my humble opinion ~ meiner bescheidenen meinung nach

ich tappe das mit dem mittelfinger, allerdings hab ichs auch zuerst mit dem plek gemacht, als ich noch nicht genug hornhaut auf dem rechten mittelfinger hatte :twisted:

einfach das plek parallel zu den bundstäbchen halten und dann die saite mit dem plek aufs griffbrett hämmern. das plek sollte die saite dort treffen, wo auch der finger aufsetzen würde. damit nicht mehrere saiten klingen, sollte man mit einem recht runden bereich des pleks tappen.. ich habs immer umgedreht ;)

Mikel

brr.. mitm plek ^^

ich nehm auch lieber mittelfinger.. das plek bleibt zwischen Zeigefinger und Daumen...

MrFair schrieb:
Wie funktioniert denn das Tappen mit Plecktrum? Bei mir kommt da nur Soundbrei raus und es hört sich nach absolut nichts an :confused:
Frag' mich jetzt schon länger wie das gehen soll, da man dass ja immer wieder mal sieht :/

http://www.foreverjoe.com/lessons.htm

'Joe Satriani - Total Guitar Masterclass - Part 5 - Two Hand Tapping'

das video is es glaub ich, da tappt er auch mitn pick.
du musst halt einfach mit der kante und nicht mit der spitze tappen.. ich nehm 1.5 mm picks her, vllt gehts darum einfacher ^^