Metallica mit Guitar Port

B
Boozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Kekse
14
Hi zusammen,

ich spiele momentan sehr viel von Metallica. Ich nutze zuhause einen GuitarPort von Line6, und wollte fragen ob jemand ein paar tipps hat wie ich diesen einstelle um zumindest in die nähe des richtigen sounds zu kommen. Mir ist klar dass man zuhause wohl auch nicht entfernt an den orginalen sound hinkommt, denke aber das mit den richtigen einstellungen doch sicherlich die richtige richtung eingeschlagen werden kann...

danke schon mal

Gruß
boozy

Eigenschaft

Für den Guitarport gibt es auf der offiziellen Seite eine Fülle an Presets.
Dort findest du auch Metallica.

äh kann mir jemand erklären was n GuitarePort ist?:confused:

Hi,

ja..guitar port is ein teil von line 6, das du an den pc anschliesst der dann über ne software diverse Verstärker und effekte simuliert..meiner meinung nach für den einfachen heimgebrauch sehr gut zum üben...

aha danke

Gibts eigentlich auch irgendwo Presets für den normalen Line6 POD II.
Also auch als Text würde mir schon reichen.

suche auch noch nach presets für den guitar port...

kann mir mal einer nen genauen link geben, wo man presets für den guitarport runterladen kann? wäre echt super nett, danke schonmal!

ok habs nach ein bisschen suchen gefunden... bin jetzt auf http://www.customtone.com/index.html#artistTone

da steht ja der guitarport nicht direkt bei! für welches gerät kann ich denn töne downloaden, die auch auf dem guitarport laufen?

Wenn du den Guitar Port hast, les einfach die Anleitung.
Du hast im Guitar Port einen integrierten Browser und der führt dich automatisch auf die relevante Seite.
Ja es ist kostenpflichtig und Nein es gibt nichts anderes "interessantes".
Dateien die für den einen Guitar Port auf einer Seite geladen wurden, klappen für den anderen nicht.
Die haben sich schon was dabei gedacht.

Wenn du es dann doch selbst einstellen willst.

Kleiner Tip.
Lad dir ein Lied in den Player dessen Sound du erreichen willst, nimm dir die Tabulatur, stimm deine Gitarre, steck sie ein, lass einen Liedfetzen im Repeat spielen und spiele solange den Fetzen nach und fummel an dem Modeller rum bis du den Sound gefunden hast.

Der bequemste Weg wie du ihn wohl haben willst, ist nicht immer der beste.

Jetzt mal ne ganz dumme Frage:Ich stöpsel da also meine Gitarre an den guitar.port, den an meinen Computer, und den an meine Boxen, etc.???Kann ich die Gitarre nicht auch direkt an meinen PC anschließen???Und sind die programme dazu frei zum Download???Danke im Voraus!!

Höre Metal schrieb:
Jetzt mal ne ganz dumme Frage:Ich stöpsel da also meine Gitarre an den guitar.port, den an meinen Computer, und den an meine Boxen, etc.???Kann ich die Gitarre nicht auch direkt an meinen PC anschließen???Und sind die programme dazu frei zum Download???Danke im Voraus!!

Schau in meine Signatur...