Hmmm...
Das ist jetzt vielleicht etwas OT... aber wenn alle Songs von Metallica eigentlich nur für Anfänger sind, warum spielen dann so viele Gitarristen das Material zum Teil so grottenschlecht, aber vor allem ohne jegliches Feeling für Timing und Bendings nach - selbst mit angeblich viel Erfahrung
Ja, ist wirklich sehr OT, aber grundsätzlich auch nicht verkehrt im Kern. Wenn ich da nur mal an die ganzen Youtube-Cover-Gitarristen, fällt mir oft auf, dass eine ganze Menge von denen zwar die Noten richtig spielen, aber vom Ausdruck im Spiel wohl noch nie etwas gehört haben. Schiefe Bendings, zwar schnelle abgedämpfte Abschläge, aber unpräzise und zu lasch über die Saiten gewischt (von Ausdauer mal ganz zu schweigen), oft genug auch ein Timing, das unter aller Sau ist,....
Es gibt einige wirklich schwere Songs von Metallica, Dyers Eve wurde ja schon genannt, meiner Erfahrung nach sind viele aber von den Noten und der Rhythmik nicht so schwer, sie aber mit Feeling und richtig tight zu spielen, ist dann aber nicht imme so leicht.
@Theradsteller: Warum interessiert dich das überhaupt? Wenn du Lust hast, ein paar Songs von Metallica mitzuspielen, such dir doch einfach welche raus, egal, ob andere die als schwer empfinden. Mir zumindest wäre es völlig egal, was mir jemand als schwer suggerieren möchte, solange ich es spielen kann und es Spaß macht, spiele ich es einfach.