Metalcover von Apache 207: Revalver - Sie ruft

jay-X
jay-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.24
Kekse
1.204
Hallo liebes Board,
ich habe in Zusammenarbeit mit einem Sänger, den ich mir kurzfristig im Netz gesucht habe :-D und einem Kumpel der sehr nette Leads spielen kann, den Rap Song "Sie ruft" von Apache 207 vorgenommen. Apache ist in meinen Augen ein sehr interessanter Künstler und der Song hat mich kurz nach seiner Veröffentlichung schon gepackt auch wenn es eigentlich nicht meine Mukke ist. Und da es eig. nicht meine Mukke ist, musste ich etwas Hand anlegen und habe rein auf VST-Plugin Basis (virtuelle Drums via Midi und Amps via Gibson LP) den Song etwas härter recorded.

Da ich es langweilig finde wenn nur der Band/Songname im Video flimmert, ich aber keine Zeit/Lust auf die Aufnahme eines richtigen Videos hatte habe ich mir diverse Clips von Free-Webseiten geladen und versucht daraus etwas zurecht zu schnippelt. Focus daher bitte nicht auf das Video sondern nur auf die Mukke ;-)

Hier geht`s zum Song:
Revalver - Sie ruft

View: https://www.youtube.com/watch?v=xFvPiGK5uaE

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:ROFLMAO: geil.
Ich finde das gut gemacht, allerdings würde ich da noch etwas Luft nach oben sehen weil die Idee doch sehr gut ist und großes Potenzial hat.

:ROFLMAO: geil.
Ich finde das gut gemacht, allerdings würde ich da noch etwas Luft nach oben sehen weil die Idee doch sehr gut ist und großes Potenzial hat.
@NikiRaveolte , danke erstmal - was würdest du noch optimieren deiner Meinung nach?

Ich würde auf jeden Fall den Refrain clean singen.
Ein Part Ballade mit cleanem Gesagt einbauen.
Unten rum synth Flächen als Bass einbauen damit es alles mehr Fläche kriegt.
Den Scream versuchen nicht so abgehackt zu singen.
Den Mix ein bißchen anders gestalten damit es professioneller klingt. Gitarre anders einstellen. Mehr komprimieren. Levels anpassen. Am richtigen Sidechain arbeiten. Den scream noch mehr mit plug-ins bearbeiten.
Mehr Kleinigkeiten einbauen.

So wie es jetzt ist, klingt es bisi nach altem underground Numetal mit modernen Passagen.

Finde ich sehr witzig. (y) Die Idee ist sehr gut. Etwas abwechslungsreicher gestalten könnte man das noch. Das läuft halt ziemlich durch, momentan. Es ändert sich soundtechnisch nicht so viel. Da könnte man vielleicht etwas variieren mit Effekten auf Stimme, Gitarre etc, um es interessanter zu machen.