Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin im Moment dabei einen schönen Klischeesong zu tabben. Leider habe ich für die Strophe noch keine passenden Ideen. So wie die Strophe bisher ist, gefällt sie mir eigentlich aber es ist halt immer der gleiche Ablauf. Also wenn Jemand eine Idee hat, nur raus damit. Würde mich sehr freuen.
Im Refrain könnte man vll. die zweite Gitarre eine Art Melodie spielen lassen, oder eine Art Tapping.
Sowas würde sich denke ich gut ergänzen.
In der Strophe könnte man z.B. die zweite Gitarre die Mollterz spielen lassen und vll. etwa nach der Hälfte den Drumbeat wechseln, variieren (wenn er später dazu kommt).
Cooles Riffing übrigens, erinnert, wie du bereits erwähntest an August Burns Red.
Meinst du denn, dass man das Riff in der Strophe so lassen könnte? Also das von Takt 18 - 35? Weil es ja eigentlich immer gleich bleibt und immer von "unten nach oben" geht (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)
Ist so ziemlich die omnipräsente lösung im metalcore melodien aufzupeppen.
Wenn nicht versuch mal die Strophe so umzuschreiben damit sie in tieferen lagen gespielt wird und dann eine recht hohe melodie hinzufügen. Damit sich die frequenzen nicht beissen. Tabmelo ist ne tolle idee wie ich finde, oder lass dich mal von anderen sachen inspirieren z.b. haben die hier sehr tolle lösungen für nen refrain wie ich finde:
Sprich bau dir interessante akkorde, oder rythmische läufe (gibts im djent bereich recht viele schöne sachen) in C moll. Glaube es war ja C moll was du nimmst und pack ne interessante melo rüber die recht langsam ist um nen kontrast zu schaffen.
Im moment klingt das ziemlich nach August Burns Red, aber ich glaube das solls auch oder?