[Metalcore] sagt was dazu...

  • Ersteller !HuPen!
  • Erstellt am
H
!HuPen!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
16.10.10
Beiträge
50
Kekse
0
Hey,

ist ja nicht viel los hier. Hier mal ein Stück, dass ich in den letzten Tagen geschrieben hab.
Wie immer: Hörts euch an, gebt Verbesserungsvorschläge und äußert eure Meinung dazu.

Viel Spaß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Schabbadu.gp5
    66,6 KB · Aufrufe: 218
  • Schabbadu.mid
    53,4 KB · Aufrufe: 109
Ich muss gestehen, dass sich mir das Lied beim erste Mal hören nicht gleich erschlossen hat. Dein Hauptmotiv ist auch nicht so gut fasslich, finde ich. Das liegt für mich daran, dass du (trotz Tremolo) in einer zu hohen rhythmischen Gefühl arbeist (wenn du nicht weißt, was ich damit meine: die Notenwerte sind zu groß :D ). Ich glaube, dass du das vielleicht mit einem Intro, in dem du deine Idee erstmal vorstellst, vllt sogar rhythmisch verkleinert - kannst ja ausprobieren, ob das klappt - einigermaßen retten könntest. Dann hat man direkt was, an das man sich orientieren könnte. Mehr kann ich grad nicht sagen, da ich jetzt schnell weg muss...
 
Hört sich gut an :great:

Was mich nur irritiert ist, wie du's in Guitar Pro aufgeschrieben hast... so kann man das schlecht spielen, oder?
Die Okatvierten Töne ab Takt 2 sind etwas seltsam zu spielen denke ich und auch der Teil ab Takt 28:

Da kann man anstatt dem 3. Bund in der 2ten D-Saite sowie der leeren G-Saite doch auch den 8. bzw. 10 Bund auf der A-Saite nehmen, doer :confused:

Takt 50 fällt mir da noch z.B. auf, das "G" gits auch die Saite darunter passable zu greifen, aber das ist geschmacksache ;)

Vllt. könntest du für n kleinen Tick mehr abwechslung irgendwann zum Ende des Lieds nochmal den (wie ich finde sehr gelungenen) B-Teil aufgreifen?

"sagt was dazu.." --> ist hiermit getan :D

lg Froop
 
Er hat die GP funktion benutzt um die fingerposition zu "optimieren" :p.
du bist drummer oder ? :) drums sind ganz cool , A und D gefallen mir auch ,D besonders. die Teile die du als überleitung bezeichnet hast sind auch ganz gut. die anderen parts
in c is irgendwie keine coole melodie , kein groove und kein garnix drin , da fehlt irgendwie die substanz. und über b brauchen wir ja nicht zu reden , der obligatorische , schnell zusammengeschusterte breakdown ohne tiefgang, wenn du schon sowas drin haben willst dann am besten auf einer passenderen position im song , weil da wirkt es irgendwie fehl am platze. E ist ja so ähnlich wie c. da sind einfach die harmonien nich so besonders schön imo.
 
Hey,

Danke schonmal für die ganzen Meinungen.
Also erstmal zu dem Tabbing...das hat es mir leider verrissen, als ich die Midi-Files in gp5 importiert habe. Hab das Lied erst in gp6 getabbt.
Und ja ich bin drummer :p
Also zu dem Rhytmus-Gedöhns ganz am Anfang. Das sollte eig. weniger wie ein Breakdown sein, sondern einfach ne rhytmische Strophe. Hab das irgendwie später nichtmehr reinbekommen. Also beim Part C werd ich dann vielleicht nochmal drüber schauen.
 
Meh. 0815. Langweilig. :(
Hab damit rumgespielt, hinten ist mir was neues eingefallen, dann hatte ich keine Lust mehr. ~30 Minuten, mehr nicht :redface:
 

Anhänge

  • efrthzjuz_diamond.gp5
    34,7 KB · Aufrufe: 165
  • efrthzjuz_diamond.gp4
    19,5 KB · Aufrufe: 127
Diamond mein GOTT :D
Find deine Ideen wieder saugut!

des mit dem 0815 ist übrigens klar :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben