(Metalcore/Piano-Rock) My Uncle Willy [Pt. 1]

• Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Kekse
1.449
So, mal was neues.
Wollte n bisschen was schreiben, was man fühlt... versteht ihr, es klingt groß und mit was dahinter >.<

Ja, der Breakdown passt nicht ins Lied. Aber er soll so, man soll sich wundern was das Miststück in so einem Lied zu Suchen hat.
Außerdem hat es etwas mit dem noch nicht vorhandem Text zu tun, in dem es um einen Kinderschänder geht (Deshalb auch der Titel...) - Der Breakdown ist der "Schänder".

mfg tobi

Eigenschaft

Anhänge

• neues.gp5
    135,3 KB · Aufrufe: 201
  • neues.gp4
    79,1 KB · Aufrufe: 147
  • neues.mid
    131,6 KB · Aufrufe: 89
was zur hölle hast du dir bei dem break gedacht :redface: break an der stelle is ja nich übel, aber der? ne echt nicht.

rest ist solide wie immer, etwas poppig

der Schänder muss anders klingen! der Unterschied is zu gravierend, das macht das Lied kaputt, auch wenns der Schänder is. Versuch ihn anders zu gestalten er darf ruhig abstrus(?^^) klingen aber nich so krass wie hier.

übrigens, dafür das du erst letzte Woche deinen ersten Song fertig hattest kommen jetzt ziemlich viele Songs hintereinander. Ich find den Song i. O. der Piano Part is vielleicht ein bisschen zu... Mager , da kannste eigentlich mehr draus machen.

Gruß!

das is mal ein etwas nervöser break :D

handwerklich nich schlecht aber haut mich nich so vom hocker.
black metal !

@ Bylethum:
Am Breakdown bin ich schon am schrauben. find ich selbst blöd. Und ich versuch noch n Solo zu basteln...

... dafür das du erst letzte Woche deinen ersten Song fertig hattest

Checkt das denn keiner? Es war NICHT mein erster. Nur der erste, der Tatsächlich als Lied anzusehen ist, in dem es Parts gibt, die untereinander funktionieren. Wie oft muss ich das jetzt noch erklären? :D Vielleicht ist das ne Sig wert... mal schaun.
Und irgendwie bin ich grad in Schreiblaune, kommt so rausgeflossen x)

Jetzt kommt aber mal was härteres/schnelleres.

hey

schau dir die klavierspuren nochmal genau an. blende dazu die klaviatur ein. dann wirst du sehen, dass das EIN pianist nicht spielen kann.
hier wieder mein hinweis zum thema klavier schreiben in gp: nicht zusehr auf tabs bzw barréeakkorde basieren das ganze. in nem barrée akkord wird sehr viel gedoppelt, sodass ein pianist mit einer hand über eine oktave greifen müsste und das geht nicht. basiert das ganze, wenn überhaupt, auf klassische gitarrenakkorde. denn diese erscheinen dann auf der klaviatur wie akkorde bzw dreiklänge, wie sie nunmal auch auf dem klavier gespielt würden.
ansonsten hört sich der klavierpart nicht schlecht an. wie gitarre halt :p

gruß

Jetzt kommt aber mal was härteres/schnelleres.
ja black metal bitte !

und volle zustimmung an lieblingsganyo. ich hab zwar wirkliche riesenfinger, aber das kann ich auch nicht :(

@ ganyo: Schau dir die Spurnamen nochmal genau an. Da steht: Akustik und Akustik Add. Was hat das wohl zu bedeuten? Die Spur Akustik ist das, was der Pianist spielen soll. Da sollte es keine Probleme geben, bei zwei Händen (Ich tabbe nicht gern ein Klaiver... nur so nebenbei :D). Die Zweite Spur mit dem Piano ist (wenn du es gesehen hast) einfach nur eine Oktave höher und rechts, das soll dafür sorgen, das es als MIDI einigermaßen geil klingt. Du verstehst?

Ich habs schon beim ersten geschrieben, du nulpe!

so muss der break sein!!!!111

bester break :D

@ ganyo: Schau dir die Spurnamen nochmal genau an. Da steht: Akustik und Akustik Add. Was hat das wohl zu bedeuten? Die Spur Akustik ist das, was der Pianist spielen soll. Da sollte es keine Probleme geben, bei zwei Händen (Ich tabbe nicht gern ein Klaiver... nur so nebenbei :D). Die Zweite Spur mit dem Piano ist (wenn du es gesehen hast) einfach nur eine Oktave höher und rechts, das soll dafür sorgen, das es als MIDI einigermaßen geil klingt. Du verstehst?

ja, denn ich kann hellsehen.
nichtsdesto weniger bleibt mein punkt bestehen. weils beim klavier nunmal normalerweise eine basspur und eine höhere gibt. mit der basis barréeakkord (die bei dir ganz eindeutig besteht), geht dieser punkt flöten.

lasse dein break ist blöd. und wenn schon ne psycho-deathcore-melodie drüber dann bitte ne gute und nich son 0815 gedudel :D

der break vom joker ist allerdings auch blöd.

das is seine melodie, nich meine! :D

Checkt das denn keiner? Es war NICHT mein erster. Nur der erste, der Tatsächlich als Lied anzusehen ist, in dem es Parts gibt, die untereinander funktionieren. Wie oft muss ich das jetzt noch erklären? :D Vielleicht ist das ne Sig wert... mal schaun.

ich hab gesagt " dafür das dein erster song erst letzte woche FERTIG GEWORDEN IST kommen jetzt .........."

Das Klavier ist ja nichts gegen die Gitarre mit 28 Bünden :D:D (vrgl. Takt 144ff)

btw ich finde die melodien geil im song, mir gefällt er (bis auf break gut)

lasse break: die melodie gefällt mir nicht so gut... meine gefällt mir noch weniger, darum war ich mir unsicher ob post oder nicht :D

aber ich wollte das noch mit sweeps aufwerten B) llol (immerhin nicht straightes sweeping lol)

zum song: vlcht etwas viele themen? aber solide und schön :great:

Anhänge

• neues lassebreak+osi solo.gp5
    131,3 KB · Aufrufe: 122
Finde das ist nen ziemlich geiler Song, jedoch den Breakdown Part finde ich auch misslungen :redface:

ganz egal obs passt oder nich, hier is mein break :D

Anhänge

• neues void breakdown.gp4
    76,5 KB · Aufrufe: 115
  • neues void breakdown.gp5
    131,2 KB · Aufrufe: 102
So, hier halt das aktualisierte...
Nur als GP4, kann man ja auch mit GP5 öffnen ^^
mfg muppfel

Anhänge

• neues_new_parts.gp4
    80,6 KB · Aufrufe: 92
Ich würde dir gerne die Fresse polieren für Schlagzeugset 16, darf ich?

Amsonsten (wie eigentlich alle deine Songs bis jetzt) ziemlich gut gemacht, aber irgendwie ne Spur zu kitschig für meinen Geschmack :redface:
Aber auf jedenfall Respekt.

Nachtrag: Das Outro ist sehr geil. xD