Metalcore, Noise/Chaoscore etc

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Kekse
19.665
joa hier ma wieder was neues. ich muss zugeben, dass es etwas von last jokers geniealem song inspiriert ist, aber ich hoffe nicht zu sehr :D.
der chluss is noch unfertig, da hab ich mir noch keine gedanken gemacht...

Eigenschaft

Anhänge

• röff.gp5
    19,8 KB · Aufrufe: 285
  • röff.gp4
    28,2 KB · Aufrufe: 228
also zum gesamtwerk-schicke sache schöne übergänge passende töne

vll noch ne zweite gitarre dazu und bass dann klingts fetter

lg

bass kommt auf jeden fall noch. vll mache ich noch ne 2. gitarre, aber in der band bin ich im augenblick der einzige gitarrist, deswegen wollte cihs erst ma bandtauglich schrieben der rest kommt danach ^^

ja stimme euch beiden zu, es erinnert schon einiges an last jokers song :)
und eben ne zweite gitarrenstimme fehlt noch, um es satter klingen zu lassen.wenn keine zweite gitarre geht, dann eben die bassspur so schreiben und von der lautstärke arrangieren, dass sie gefühlt einen komplettierenden part ergibt.
erst wenn mehrere töne zusammen erklingen, kann man unglaublich schöne harmonien oder disharmonien platzieren, die es fürs ohr zu was besonderes machen.

also sind schon einige sachen dabei, die sehr an meinen song erinnern, vor allem diese
E 0
H 6
G 7
etc. ^^ aber sind einige cooole ideen dabei! vor allem dieser refrainartige teil!:great:

ja ich geb zu das ich diesen griff so geil fand und den übernommen habe. aber ich hab versucht das mehr so norma jean artig einzubauen, als so durchgehend wie bei dir. ka obs was geworden is :D

yeah, norma jean, sauber^^

also mache teile nehmen dem song irgendwie die power fnde ich, das sind z.b. 33-40 und 51-58, die klingen so leer und nichtssagend, wahrscheinlich deswegen, weil nur eine gitarre am spielen is

ja der teil 33-40 is vll zu sehr an krummen takten orientiert, so dass dann nix mehr rüberkommt. der teil 51-58 klingt glaub ich besser wenn gesang dabei ist. das is ja mehr oder weniger der 2. teil des refrains wo dann der gesang noch so weitergehen soll wie davor und so n zusammenhalt schaffen soll. aber das kommt in gp natürlich net rüber. das ich das am ende noch ma überarbeiten muss, als der teil dann vor dem eigtl refrain kommt, weil das kommt noch net so gut...

so habs noch ma ne 2. gitarre dazu gemacht. es klignt jez noch schräger :D, und ich hab den rest auch noch überarbeitet.

Anhänge

• röff.gp4
    43,2 KB · Aufrufe: 220
  • röff.gp5
    68,4 KB · Aufrufe: 217
ja, mit ner rhythmus gitarre in den "lead"-teilen klingt shcon gleich viel besser!

so...habs nochma überarbeitet und noch n klavierintro und n bass hinzugefügt ...

Anhänge

• röff2.gp4
    55,9 KB · Aufrufe: 215
  • röff2.gp5
    90,8 KB · Aufrufe: 198
jez schon :D