[Metalcore] Nach langer Abstinenz

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Hi, hab vor ner woche meinen PC wieder zum laufen bekommen (nach knapp halbjähriger Pause). Hab dann kurzentschlossen was aufgenommen (da ich ja auch seit wenigen Tagen einen Fireball habe und dne mal austesten musste).
Gitarren sind also 2x Fireball über eine Fame 212" mit V30 (meine Orange steht leider im Proberaum).
Schlagzeug ist ein Basix Custom, Felle sind glaub ich evans (irgendwas coated mit Dämpfringen). Snare ist eine 12" Pearl Firecracker.
Alles natur, ausser BD (hab keine Asche für ein Audix BD Mic daher trigger für 30 Takken ;) ).
Bass ist leider keiner dabei, da kein Bassamp vorhanden.
Ich weiss übrigens, dass Drums nicht immer 100% tight sind, wollte aber unbedingt was zum rumprobieren haben ;)

So dann mal den Link:
http://soundclick.com/share?songid=8672251

MFG
 
Eigenschaft
 
Wenn nen Bass dabei und alles nen bischen sauberer wär, dann würd das schon sehr solide klingen.
Würd nur weniger Gain benutzen...

Und die Melodie klingt durch Lautstärke und Halleffekt 100 Meter weit weg... bissel weniger effekt und mehr lautstärke wär da vll gut :)

Und der Einschnitt bei 1:46 klingt sehr strange...
 
Wenn nen Bass dabei und alles nen bischen sauberer wär, dann würd das schon sehr solide klingen.
Würd nur weniger Gain benutzen...

Und die Melodie klingt durch Lautstärke und Halleffekt 100 Meter weit weg... bissel weniger effekt und mehr lautstärke wär da vll gut :)

Und der Einschnitt bei 1:46 klingt sehr strange...

Hi, gain ist auf 1,5 von 10 :D weiter runter geht kaum noch ^^
Die Melodie sollte schon diesen Sound haben muss aber echt lauter mischen.
Meinst du mit sauberer sauberer eingespielt ?
Der Einschnitt ist genau das: SChlagzeug verkackt und kein bock gehabt ALLES neu einzuspielen :)

Danke für'S anhören
MFG
 
klingt gut, schade, dass kein bass da ist,
ich finde aber man hört den unterschied zwischen getriggertem kick und snare noch viel zu deutlich :D
 
Benutz doch einen Brickwall Limiter zur Summenkompression und nicht nen Single Band Kompressor, das raubt dir echt die Übersichtlich aus dem Mix bei so viel Schlagzeugeinsatz.

Gitarrensound finde ich nicht schlecht, nur wie schon gesagt ist die Balance zwischen Höhen und Bassbereich nicht sehr gelungen.
Ich weiß jetzt nicht, woher die Höhen kommen, aber wenns von dem Amp kommt, haste zusätzlich das Problem, dass die Höhen die "natürliche" Kompression von Endstufe und Speakern auslösen und nicht der Bassbereich. Das klingt dann unfett und wenn du im Sequencer dann noch ein paar DB auf den Bassbereich draufgibst, dann klingt das sehr Strange, da die Höhen den Bassbereich ja immer noch runterpumpen, obwohl der lauter ist.
 
hey ich hab leider keinen Brickwall limiter (und weiss auch nicht wie man sowas nutzt ;) )
hab immer ne Mischung aus Blockfish (falls dir das was sagt ;) ) und dem Standard cubase compressor.
Hab in dem Mix mit aller Gewalt versucht höhenlastig zu sein, hatte als Vergleichsmusik die neuen Platten von Callejon und August Burns Red, dabei ist mir aufgefallen, dass der Frequenzbereich eigentlich immer relativ wenig Bass hatte, viele Höhen (und Hochmitten) und so gut wie garkeine (tief)Mitten.
Ich hab noch nen anderen Mix, bei dem die Gitarren weit "dumpfer" sind (also weniger Presence und mehr Bass). http://soundclick.com/share?songid=8672253
Ansonsten hab ich einfach bis zum erbrechen alles gefiltert.
E: Und vielen Dank für die Antworten, ich finde es echt nett, dass ihr euch die Mühe macht :)
 
ist echt ziemlich fett geworden! vieles ist schon gesagt worden.
snare müßte ein bisschen überarbeitet werden damit sie besser zur bassdrum passt.
da ich´s selber nicht besser kann halt ich jetzt aber lieber den mund, :rolleyes:.
gefällt mir auch musikalisch sehr.

p.s. hab mir auch direkt mal deinen kompressor runtergeladen und werd mal damit ein bisschen rumexperimentieren. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben