Metalcore mit Synthies!

• Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Kekse
1.449
Joa. Ist schon ziemlich früh, und ich hatte grad Lust, mal so etwas zu schreiben.
Die Synthies sind ziemlich extrem, aber das soll so, schön übertrieben und (hoffentlich) viele Klischees bedienend.
Aber trotzdem - Kritik bitte! :)

Eigenschaft

Anhänge

• metalcoresynthie.gp5
    80,7 KB · Aufrufe: 254
  • metalcoresynthie.gp4
    47 KB · Aufrufe: 166
Kein Wannabe-Groove-Halftime-Chorus! Du lernst :p

Ich musste mich auch ziemlich zusammenreißen...

ich finds cool :great:

Bitt'schön.

Anhänge

• metalcoresynthie.mid
    56,1 KB · Aufrufe: 88
Du hast selbst bei solchen etwas überzogenen Experimenten wirklich ein Händchen für stimmige Gesamtsongs, der ganze Song fließt wirklich flüssig durch, auch Punkte wie der Verse und das Interlude fügen sich sauber in den Song ein, keine schlechte Arbeit, auch wenn etwas überladen.

Mir persönlich ist der Choruspart wesentlich zu dudelig und überhaupt die Synthie-Beschallung etwas zu anstrengend, aber das wird ja Ziel gewesen sein, das Mainriff macht nämlich hinreichend Spaß und wäre der Chorus nur ein bisschen weniger poppig und mit entsprechenden Vocals unterlegt, würde sich das glatt in eine Horse the Band-Scheibe einfügen... Was ja wohl alles sagt. :D

ich weiss nicht. mir ist das zu poppig. das mainriff ist geil, aber ansonsten stört mich am meisten, dass der ewig vor sich hin dudelnde synthie immer nur achtelnoten spielt. ich würde den bis auf im mainriff und evtl chorus rauskicken.

Zwischen Powermetal-Synths und tough guy-Riffing. Der Part betreffend deine Freundin in deiner Sig verwundert mich nicht gerade :D

Ansonsten könntest du am Ende vom Chorus den Synthiepart mit Terzen anreichern.

Ab Takt 101 ist man im übrigen in der Klischeehölle gefangen, also, noch mehr als vorher schon. Das soll jetzt nicht negativ klingen, aber dein Zeug klingt einfach immer SO 08/15 und uninspiriert dass eine Wertung eigentlich unmöglich wird.

@ Alpha:

"Die Synthies sind ziemlich extrem, aber das soll so, schön übertrieben und (hoffentlich) viele Klischees bedienend." Nur mal so nebenbei.

Klar, nur geht die Klischeehölle nicht vom Synthie aus.

Verse, Interlude und Chorus find ich ziemlich gelungen. Mainriff gefällt mir überhaupt nicht, kann dir nicht sagen warum. Alles in allem wie immer gut gemacht aber absolut nicht mein Stil!