Metalcore mit Streichern

• Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Kekse
1.151
Hey Community,

hier ein Song von mir, ich bin eigentlich recht zufrieden damit, aber hört's euch einfach selbst an & urteilt. Für Kritik bin ich immer offen. Wer will, darf auch gerne noch weiter schreiben, das Ende finde ich noch etwas zu offen.

Ach ja, am Schlagzeug bitte nichts ändern, das ist von unserem Drummer höchst persönlich.

Gruß, Felix.

Eigenschaft

Anhänge

• Tonight.gp4
    17,9 KB · Aufrufe: 153
  • Tonight.gp5
    28,7 KB · Aufrufe: 217
Hi also wenn ich mir das so anhöre, find ich irgendwie keinen richtigen Metal btw metalcore ^^

Vorschlag machs vielleicht einfach bischen schneller , der song ist recht langsam ;)
was mir auch eingefallen is . es sind keine typischen metalcore riffs drinnen meiner meinung.

Das Wars schon .
Vielleicht sagt ja noch wer anderes dazu.

alles schon zu oft da gewesen. da helfen auch die streicher nicht ;) - die im übrigen nicht wirklich gut gesetzt sind.

habe mal in dem mittelteil die streicher angepasst. in dem stil wäre es eher für ein orchester arrangiert.
(takt 23 - 26)

Anhänge

• Tonight-neue streichor.gp4
    18,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Streichern habe ich mir auch nicht so viel Mühe gegeben. Danke schon mal für die Anregung, ich gucke mal ob ich den Rest auch noch etwas anpasse.

Ich hab das Tempo jetzt mal auf 130 angehoben, die 32-tel in der Basedrum könnten dann eventuell etwas zu schnell sein. ;)

Hat vielleicht sonst noch jemand Tips, weil ich weiß nicht, was ich an der Gitarre noch anpassen soll. Mit Gesang klingt das ganze noch viel geiler, ins Studio geht's im Januar.

Ja was soll ich sagen, tut mir leid, aber mir sagts gar nicht zu:redface:. Musikrichtung ist nicht meins, vor allem nicht mit Streichern, aber allgemein fehlt mir ein wenig die Dynamik und der Schwung^^

Okay, schade. Trotzdem danke für's Anhören.

Vielleicht sollte ich sagen, dass es so ziemlich mein erstes Stück ist. Also habt Nachsicht :redface:

Naja ok, wenn ich mein erstes Stück anschau, schauderts mir:D. Also fürs erste ists dann gut geworden. Allerdings würd ich dir raten dann noch nicht so früh ins Studio zu gehen, es sei denn du bekommst es kostenlos. So früh von deiner Songwriting-Karriere würd ich noch nicht ins Studio gehen. Aber naja bis Januar ist ja noch Zeit sich zu verbessern ;)

Ich hab das etwas mal verändert ;) jetzt hats etwas mehr von Metalcore ^^
vielleicht gefällts dir.

Anhänge

• TonightTrue.gp5
    24,8 KB · Aufrufe: 165
Vielleicht sollte ich sagen, dass es so ziemlich mein erstes Stück ist. Also habt Nachsicht
Wollt grad sagen, man merkt zwar dass du noch nicht so viel geschrieben hast, aber dafür ists wirklich sehr ordentlich. Also wirklich. Bei mir ists wie bei Owlwood. Grauenhaft.
Weil ich die ersten Tabs einfach zu hoch hinaus wollte, ich wusste nicht mal wie man eine Gitarre tabt, ich hab meinen Bruder gefragt und der hat mir die Intervalle gesagt und die hab ich dann immer auf dem Keyboard gedrückt. Schaurig :D

Fertig wirkt das Lied aber auf keinen Fall, da fehlt noch etwas. Und zu dem Metalcore allgemein: Ich denke ein bisschen mehr muss sich das von der Masse abheben. Die Streicher sind zwar schon ein Schritt, aber Metalcore ist so populär da gibts mittlerweile eigentlich nichts dass es nicht gibt, da muss man dann besonders kreativ sein. Ist das denn für deine/eure Band? Macht ihr da nur solche Mucke?

Gruß

Wie lange spielt euer Drummer denn schon? Auf 130bpm geht das schon sehr an die Grenzen da muss man sagenhaft geübt haben um die 32tel hinzukriegen. Schade :D
Ich noch ein paar Ideen das ganze durch ein paar groovigere Fill Ins aufzulockern, das alles ist mir momentan ein bisschen zu steif.
Die Streicher sind ganz okay, Fastel hats noch etwas schöner gemacht, ist eigentlich ganz gut.

tja
- das gute alte geheimnis der terz (ca 500-600 jahre alt)
- das gute alte geheimnis der Stimmführung ( ca 350-400 Jahre alt)

;)

Ich hab das etwas mal verändert ;) jetzt hats etwas mehr von Metalcore ^^
vielleicht gefällts dir.

Welcher bassist spielt denn fast durchgehend 2 oder mehr Seiten gleichzeitig als Akkorde?:confused:

Am Bass hab ich nix verändert :p

Hätteste mal tun sollen :D

Du willst doch bestimmt auch noch dran arbeiten ;) wollte dir ja die arbeit nich wegnehmen .

also gogo .

Okay, langsam nimmt das ganze echt Gestalt an. Danke, ihr seid klasse! :D

@Owl: Das mit dem Studio war vielleicht etwas überheblich formuliert. Ich baue mir gerade ein kleines Heimstudio auf & da werden wir das ganze dann aufnehmen. So war das gemeint.

@True: Danke für die Anregungen. Ich werde das ganze mal unserem Drummer zeigen, damit er das Schlagzeug fertig schreibt.

@Lasse: Ich glaube den Teil mit den Halben hat unser Drummer geschrieben. :D Ich werd's noch ändern.

also ich finds ziemlich stimmig.
hätte nicht gedacht dass die Streicher passen würden,aber mMn passn die ziemlih gut.

Ich würd die noch ein bisschen mehr spielen lassen,passt wie ich finde sehr sehr gut zusammen ;)