Metalcore - letzte überarbeitung

phil.
phil.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.22
Registriert
08.08.08
Beiträge
279
Kekse
1.142
Hallo,
das ist ein Lied meiner Band das wir in ungefähr 2 Wochen aufnehmen wollen. Musikrichtung nicht genau definiert. Irgendwas mit Metalcore und Progressive. Der andere Gitarrist und ich haben es geschrieben. Manche Stellen gefallen mir allerdings noch nicht so richtig gut. Der Breakdown ist mir z.B. zu lang. Da der Song aber nicht kürzer werden soll muss da was anderes hin. Oder manche Parts enden zu abrupt. Mir fällt nix mehr ein. Wär nett wenn ihr mal drüber guckt und was vorschlagen oder ändern könntet...
Copyright gilt. Das ist meins! :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jockel sein sohn 2.gp4
    56 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den Song total geil^^ ist zwar etwas zusammenhangslos aber hat meiner Meinung nach ein bisschen was von Protest the Hero und The Human Abstract. Also mir gefällts sehr gut. Ich würd allerdings die Drums bei dem Part ab Takt 71 etwas groovender gestalten, so wirkt der Part etwas schleppend und grooven würd der sicher noch geiler kommen.
Mich würd noch intressieren wie die Vocals aussehen sollen?
Aber geiles Ding, freu mich schon auf die Aufnahme^^

lg
 
das is doch mal gescheite Musik! is sowas wirklich metalcore? hört sich für mich nicht so an;)
 
Sowas hört man ja schonmal gerne :great::cool:
Ja, Protest The Hero und The Human Abstract sind unser auch unter anderem unserer Lieblingsbands :D. naja ab Takt 71 ist eben Breakdown. Da muss das glaub ich schon so oder so ähnlich sein. Mir ist der Breakdown aber zu lang :(.
Zu den Vocals; die werden wohl ne Mischung aus Growls, Sreams und ein paar Pig Squeals und während dem melodischen Teil mit den Oktaven wahrscheinlich Cleaner Gesang. Wir haben noch keinen Text geschrieben weil das keiner von uns kann :redface:, nur unser Sänger, und der ist in Frankreich.
Zur Musik; du kannst es auch Mathcore nennen aber es sind eben nicht soviele Taktwechsel drinnen, deshalb hab ich es erstmal bei Progressive-Metalcore gelassen. Ich glaub das haut gut hin :D
Weiterhin offen für Kritik und Änderungen (am besten direkt in Guitar Pro)
 
aha so ist das also, also zum breakdown kann ich sagen das hatte auf mich den Eindruck als würde der Breakdown in einen Breakdown münden. Also bestätige ich deine Aussage das er zu lang ist aufjedenfall. Sonst sind die Riffs ok, obwohl vielleicht ein bisschen viel hammer und pull dabei is ^^.
Ihr habt das zwar nur getabbt aber bei den Soli, der erste Teil vom ersten Soli, wieso tappt ihr die 17er, langt die Fingerlänge nicht? 12->17 ist ja noch durchausmachbar
.
Das Ende finde ich ziemlich passend nochmal disharmonie und schnell und zeitiger Stopp.
 
Der Song ist bis auf den fehlenden Übergang nach dem Breakdown perfekt, da würd ich sonst nix mehr ändern. Mehr als nur geil!
 
Habs mir nochmal angehört und ich find den Breakdown jetzt doch gut so, der Groove kommt wahrscheinlich live. Allerdings find ich die Länge gar nicht mal so schlecht, erinnert mich so etwas an Converge, die sind ja auch teilweise etwas schleppend und ich find das baut ne einizgartige Stimmung auf.
 
<3. :rolleyes:
Schlicht und einfach. GEIL! :D

Hab mal ein bisschen "Übergänge" gemacht.
Länge finde ich absolut passend... bei so einem Song MUSS das so lang sein, sonst bekommt man doch von den tollen Stellen kaum was mit ;)
 

Anhänge

  • malaysia.gp4
    57,8 KB · Aufrufe: 156
  • malaysia.gp5
    91,9 KB · Aufrufe: 156
<3. :rolleyes:
Schlicht und einfach. GEIL! :D

Hab mal ein bisschen "Übergänge" gemacht.
Länge finde ich absolut passend... bei so einem Song MUSS das so lang sein, sonst bekommt man doch von den tollen Stellen kaum was mit ;)

äähh warum heißt das lied jetzt malaysia?!?! und das mit dem copyright von dir?! mhh. ok ja du hast glaub ich recht das die Länge so bleiben muss...
 
Das ist doch nur ein Dateiname :redface:
Das mit dem Copyright kommt daher, das ich das in einem neuen Tab gemacht habe und mein Guitar Pro die ganzen Sachen automatisch da einfügt ;)
Machs halt weg, war keine Absicht. Ist ja euers. :)
Habt ihr im übrigen ne MySpace-Seite? Wär mal interessant ^^
 
Das ist doch nur ein Dateiname :redface:
Das mit dem Copyright kommt daher, das ich das in einem neuen Tab gemacht habe und mein Guitar Pro die ganzen Sachen automatisch da einfügt ;)
Machs halt weg, war keine Absicht. Ist ja euers. :)
Habt ihr im übrigen ne MySpace-Seite? Wär mal interessant ^^

ok, kein problem ;)
Oje das ist mir jetzt sehr peinlich, wir haben noch keine Seite weil wir uns nicht für einen Namen entscheiden können :redface::redface::D
 
Woha! der andere gitarrist meldet sich zu wort!
Ist ja unglaublich geil, was wir hier für nen feedback kriegen!
krass, sowas gefällt:D diese malaysia version- vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast!
die stelle mit den abgehackten 16teln find ich z.b. ziemlich geil, jetzt!
echt gute idee, das crash in 4tel zu setzen. fääätt!
des weitern den übergang zum ende, auch sehr gelungen.
für mich wär das der endfassung deutlich näher gekommen.
cool, danke nochmal!
Jacob
 
joa is wirklich sehr geil geworden und zu lang find ichs jetz auch nich ;)
hat spass gemacht anzuhören ;)
 
wow, 113 bis ende find ich absolut genial :redface:


davor kann mans aber auch gut hören :D
 
Also, ich hab jetzt noch den letzten Übergang ganz am Ende gemacht. Wie gefällt er euch jetzt? Außerdem hab ich das zweite Solo nochmal geändert. Ist aber noch nicht perfekt. Kann da jemand etwas ändern nämlich ich bin ziemlich schwach im Soli tabben. Auch beim ersten Solo (Spur6) möchte ich irgendwie eine Weiterführung des Tapping-licks anstatt der Septolen. Da also bitte auch nochmal kreativität.


Ihr habt das zwar nur getabbt aber bei den Soli, der erste Teil vom ersten Soli, wieso tappt ihr die 17er, langt die Fingerlänge nicht? 12->17 ist ja noch durchausmachbar
Wenn du es ausprobierst, wirst du merken, dass es deutlich einfacher mit dem Tapp ist weil man dann nicht die Lage wechseln muss ;).
 

Anhänge

  • jockel sein sohn 2endversion.gp5
    89,3 KB · Aufrufe: 124
:great::great::great:

mehr muss ich nicht sagen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben