Metalcore freut sich über Feedback

• Ersteller RolandBoeffgen
  • Erstellt am
R
RolandBoeffgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Kekse
0
Hi zusammen !

Ich hab jetzt schon länger keine Zeit mehr gehabt selber Musik zu machen, da das Studio jetzt aber ein paar Tage leer war, hats mir in den Fingern gejuckt ;)

Das Ganze ist erstmal mehr als kreative Ansammlung von Ideen zu sehen als als fertige Songs !

Würde mich freuen wenn hier jemand seinen Senf dazu abgeben würde !

http://soundcloud.com/rolandboeffgen

Viele Grüße,
Roland

Eigenschaft

alles selbst gespielt? alles abgenommen oder auch digitales dabei? (ausgenommen die synthies jetzt)
klingt schon ordentlich. musikalisch n paar gute ideen und umsetzung scheint auch nicht das problem.
sound gefällt auch. drums gefallen mir super, aber wirken irgendwie noch ein wenig roh/trocken.
bei der qualität die da scheinbar möglich ist könnte da für MEINEN geschmack ruhig noch mehr "moderne" kompression und raum rein... würde dem mix sicher noch ne ecke mehr volumen geben.

Hi !

Danke für dein Feedback :)
Gitarren sind selbst eingespielt, Drums hab ich programmiert ! Die Gitarren hab ich mit dem Kemper Profiling Amp eingespielt.

Mehr Raum auf die Drums muss ich mal probieren, fands erstmal ganz cool so trocken, aber probieren tu ichs mal ! Wenn man die Songs dann schon n paar mal gehört hat kann mans nicht mehr so recht beurteilen :D
Mit "moderner" Kompression meinst du wahrscheinlich, sehr "harte" Kompression, oder ?

Viele Grüße,
Roland

naja minimal "pumpent"... aber das is geschmackssache. aus welcher dose sind die drums? klingen sehr gut.
aber was die kompression angeht, da reicht es denke das aufs schlagzeug zu beziehen... also wieder thema fülle der drums.
geschmackssache ob trocken oder nass ;)

Alright, werds mal ausprobieren ! Die Drums sind Superior2 und ich muss zugeben, dass ich, weils schnell gehen musste, die Drums im internen Superior2 Mixer "gemischt" hab :D

- - - Aktualisiert - - -

Ah sorry vergessen, Superior2 mit dem MetalMachine AddOn !

ich find den interen mixer eigentlich ziemlich gut.... alles was man braucht.
jo metal machine nehm ich auch am liebsten :D

Jo, der interne Mixer is schon ganz cool, aber so n paar Sachen find ich im Cubase Mixer dann doch besser :D

Gefällt mir eigentlich rundum gut das Ganze. Mit dem Kemper liebäugele ich auch momentan, der Sound kommt gut meiner Meinung nach. Bist du zufrieden? hast Du Deine eigenen Amps abenommen bzw. aus dem Studio? Oder hast du bei Presetzt/Online was gefunden? Und sidn die Rhythm gitties je 1 Track L+R?

Hi VTR !

Ja der KPA is schon n feines Teil, ich bin sehr zufrieden damit ! Für die Songs hab ich mir ein 5150 Profile runtergeladen und n bißchen dran rumgeschraubt.
Genau, die Rhytmus Gits sind je 1 Track L+R !

Viele Grüße,
Roland

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer