[Metalcore/Deathcore] 1. Song für Band

• Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Kekse
8.644
Hallo, nach längerer Pause hier wieder mal was von mir... Ist eigentlich schon ziemlich fertig, auch schon in der Band (neu. :D) geprobt, ich dachte ich kanns hier ja mal reinstellen.
Intro weiss ich noch nicht ob das ne Gitarre oder n Klavier werden soll, wenn letzteres müsste man's wohl noch etwas umschreiben, aber dazu war ich jetzt mal zu faul.

Bin wie immer froh um jegliche konstruktive Kritik. :great:

edit: GP4-Datei hatte ich vergessen, sorry.

Eigenschaft

Anhänge

• deeemi2 - final.gp5
    63,3 KB · Aufrufe: 364
  • deeemi2 - final.gp4
    36,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
joa ganz nett, aber nicht herausragend. so ganz passen die riffs noch nicht zusammen. ein paar teile sind recht gut geworden, zb 2b, 3 und alles ab 5.
1a und 2 a wirken noch etwas unbeholfen bzw unfertig. teil 4 würde ich herauslassen, weil es nicht in den song passt. ich kann aber solchen modern-technical-death-riffs ohnehin nicht viel abgewinnen.

oha. irgendwie mag ick den song, aber irgendwie auch nicht. da is mir teils zu oft dieselbe rythmik drinne und der übergang bei takt 112 is mir zu einfallslos, aber was mir gefällt, ist wie du mit den breakdowns arbeitest :)

also ich find den song von a bis z durchaus gelungen. respekt. :great:

Danke für die Antworten :great:

<°}}}<;4904637 schrieb:
joa ganz nett, aber nicht herausragend. so ganz passen die riffs noch nicht zusammen. ein paar teile sind recht gut geworden, zb 2b, 3 und alles ab 5.
1a und 2 a wirken noch etwas unbeholfen bzw unfertig. teil 4 würde ich herauslassen, weil es nicht in den song passt. ich kann aber solchen modern-technical-death-riffs ohnehin nicht viel abgewinnen.

Also 4 bleibt definitiv drin, nur schon weil der sehr spassig zum spielen ist :D
Bei 1a stimm ich zu bzw. kann die Kritik verstehen, wobei das live gespielt imo recht viel druckvoller klingt (war btw das Ausgangsriff für den Song aus ner Jamsession mit dem Schlagzeuger, daraus ist dann der Rest entstanden).
Aber mal sehen, vllt. fällt mir doch noch was ein, was ich daran ändern könnte.
2a mag ich eigentlich so :p

oha. irgendwie mag ick den song, aber irgendwie auch nicht. da is mir teils zu oft dieselbe rythmik drinne und der übergang bei takt 112 is mir zu einfallslos, aber was mir gefällt, ist wie du mit den breakdowns arbeitest :)

Mhm, Übergang in 112 ist etwas lahm, aber da hab ich bisher noch nichts besseres gefunden. Was genau meinst du mit selber Rhytmik? Hat halt keine Taktwechsel oder grosse Tempoveränderungen oder so drinnen, das stimmt...

also ich find den song von a bis z durchaus gelungen. respekt. :great:

Ich finde dich jetzt scheiße, weil du Part 2b geschrieben hast. STIRB!
(Ist nett. Aber 2b... Arschloch! Viel zu geil!)

Auch für dieses äusserst einfühlend formulierte Kompliment danke ich. :D

push. <:

also mir gefällts eigentlich ganz gut. bischen langweilig sind aber manchmal die vielen gemuteten 16tel noten, aber das ist wohl eine eigenschaft des deathcores. den letzten teil find ich sehr schön.^^

Dankeschön :)

letzter push-versuch, bei >120 aufrufen sollte schon noch was drinliegen xD

Okay, da du noch sehnlichst auf Kommentare wartest hab ichs mir auch nochmal angehört! :D
Als ich es zum ersten Mal gehört hab mochte ich es überhaupt nicht! Aber in letzter Zeit bin ich wieder verstärkt aufm Core-Trip, und jetzt gefällts mir wirklich sehr gut! Die Riffs hauen ordentlich rein, vor allem der schon hochgelobte Part 2b!
Fazit: Sehr geil! :great:

"joa ganz nett, aber nicht herausragend."

Das liegt wohl eher nicht am Lied, sondern an der Richtung.
Is aber nur meine Meinung also flameds mich mal schön xD

Ansonsten gefällt mir das Lied ganz gut, mit nem gscheiden Sänger kann das live ziemlich reinhauen :great:

*Kopf durch Tischplatte schmetter*

jo taugt. nicht mein Stil, aber gut!
Live bestimmt ne Wucht.

Greetz Jussy

ich hör keinen deathcore raus :D
ne aber ansonsten schönes stück, gefällt mir. aber tremolo picking bitte nur auf einer seite :p

Das Intro gefällt mir sehr, aber Teil 4 klingt sehr stark nach August Burns Red "Thirty & Seven"!
Aber ansonsten echt gelungener Song!

Gruß Eike

Danke für die Rückmeldungen!

@Eike90:
Meinst du den Teil in Thrity & Seven ab ca. 1:30?
Find die Ähnlichkeit jetzt nicht sooo gravierend, solche Riffs gibts halt bei vielen Bands. Bewusst ists aber jedenfalls nicht.

@void:
Ne, bleibt so, damit wirs live identisch mit 2 Gitarren spielen können :p

Wir haben gestern in der Probe noch kleine Dinge verändert dran, werd das wenn ich drankdenke heute Abend mal aktualisieren.

@AWESOM-O: Ja genau den Teil meine ich.
Ich find´s auch nicht besonders schlimm, ist mir beim Hören halt nur aufgefallen, dass es ziemlich ähnlich klingt.
Viele Riff´s von Metalcore-Bands gleichen sich ja sowieso des Öfteren^^