Metalaplikationen für die Gitarre

• Ersteller Killer-Taco
  • Erstellt am
Killer-Taco
Killer-Taco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Kekse
0
Hi,

Gibt es einen Anbieter für "E-Gitarren-Metalaplikations Tuning" oder muss man sich solche Teile selbst anfertigen? Wenn ja welches Metal ist am besten?

Zum besseren Verständniss ein Beispiel:
OtU4HcvpKFGLSlgOqD5ioVx6t.jpg

Danke schonmal im Vorraus!

Eigenschaft

Hab mir quasi Farin Urlaub's Gitarre nachgebaut (siehe Plauderecke) und mir solche Teile selber angefertigt, allerdings habe ich diese nur geschliffen und nicht hochglanzpoliert und anschließend vernickelt.

Die Formherstellung ist da eigentlich recht simpel. Einfach eine 1mm dicke Aluminiumplatte aus dem Baumarkt kaufen (kostet nicht viel) und dann mit ner Laubsäge und einem Metallschneideblatt zuschneiden. Am besten vorher schon Befestigungslöcher Bohren.

Ich habe die Formen am PC entworfen, ausgedruckt, ausgeschnitten und mit einem Folienschreiber auf das Aluminium übertragen. Ist vielleicht ein wenig arbeit, aber dann merkt man auch, dass einem die FU Signature Guitar dann plötzlich nicht mehr sooo teuer vorkommt ;)

Tom von Cyan schleift die Teile ganz fein (in den Making-Of-Videos stehen auch glaub ich die Körnungen), poliert die Teile und vernickelt sie anschließend. Das mit dem Schleifen und Polieren ist ja kein Problem, aber wie das mit dem Vernickeln aussieht, kann ich leider nicht so ganz sagen ;)

Ich hoffe mal das hilft dir weiter. Und keine Scheu vorm Selbstanfertigen!

Cool! Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd mal morgen direkt in den Baumarkt fahren und mal schauen was die so haben.
Ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt mir selbst ne Gitarre zu bauen aber irgendwie hab ich mich nich wirklich getraut. Stand auch über all das Fachwissen nötig ist...

Werd mal in deinen Gitarrenfrontbericht schauen^^

LG Das Taco

ich denk ma wenn du einen gitarren bauer findest der ein bischen zeit hat wird er dir für das nötige kleingeld so ziemlich alle szimmern oder du gehst zu ner firma framus oder so ;)