Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Moin Leute!
Vorweg: mir ist Bewusst, dass man mit dem was meine Band macht bestimmt kein rentables Geschäft betreiben kann, bzw. wenn dann erst nach zig Jahren die man sich in der Szene etabliertund selbst da wirds zum Leben nicht reichen. Also es geht hier nur indirekt um Geld, sondern vielmehr darum weniger Geld in die Band investieren zu müssen
Meine Band hat das Problem, dass niemand von uns zu einem passendes Label irgendwelche Kontakte hat, allerdings möchten wir unser kommendes Album über ein Label rausbringen, daher die Frage aller Fragen: wie seid ihr an euer Label gekommen?
Ich habe mir Überlegt, welche Interessen ein Label haben könnte und das wäre:
- Anständige Songs
- Anständiges Demomaterial
- Ansprechendes Anschreiben
- ein Exposé der Band (Fotos, Biographie, etc)
- Vernünftig aufbereitete Bandlogos
- Bandseiten auf gängigen sozialen Netzwerken und eigene Homepage
- Referenzen
- ????
gleichzeitig wollen wir natürlich auch vom Bund mit dem Label profitieren und wünschen uns vom Label:
- Vertrieb der Tonträger und Audiomaterial
- Anteil der Einnahmen
- Übernahme der CD Pressung im Idealfall auch von Studiokosten
- beratende Funktion für Karriereentwicklung
- im Idealfall booking oder vermittlung an eine rentable Bookingagentur
- ????
Habt ihr noch Vorschläge, Ideen oder Punkte die wichtig sind, was eine Band beachten sollte etc?
macht es Sinn vor dem Einsenden einer Demo Kontakt aufzunehmen? Man hört ja immer wieder das Gerücht oder vielleicht sogar Tatsache von der unangehörten Demo im Papierkorb
ich bin auf jeden Fall für alle Informationen und Hilfestellungen Dankbar ;-)
Greetz Sebi
Vorweg: mir ist Bewusst, dass man mit dem was meine Band macht bestimmt kein rentables Geschäft betreiben kann, bzw. wenn dann erst nach zig Jahren die man sich in der Szene etabliertund selbst da wirds zum Leben nicht reichen. Also es geht hier nur indirekt um Geld, sondern vielmehr darum weniger Geld in die Band investieren zu müssen
Meine Band hat das Problem, dass niemand von uns zu einem passendes Label irgendwelche Kontakte hat, allerdings möchten wir unser kommendes Album über ein Label rausbringen, daher die Frage aller Fragen: wie seid ihr an euer Label gekommen?
Ich habe mir Überlegt, welche Interessen ein Label haben könnte und das wäre:
- Anständige Songs
- Anständiges Demomaterial
- Ansprechendes Anschreiben
- ein Exposé der Band (Fotos, Biographie, etc)
- Vernünftig aufbereitete Bandlogos
- Bandseiten auf gängigen sozialen Netzwerken und eigene Homepage
- Referenzen
- ????
gleichzeitig wollen wir natürlich auch vom Bund mit dem Label profitieren und wünschen uns vom Label:
- Vertrieb der Tonträger und Audiomaterial
- Anteil der Einnahmen
- Übernahme der CD Pressung im Idealfall auch von Studiokosten
- beratende Funktion für Karriereentwicklung
- im Idealfall booking oder vermittlung an eine rentable Bookingagentur
- ????
Habt ihr noch Vorschläge, Ideen oder Punkte die wichtig sind, was eine Band beachten sollte etc?
macht es Sinn vor dem Einsenden einer Demo Kontakt aufzunehmen? Man hört ja immer wieder das Gerücht oder vielleicht sogar Tatsache von der unangehörten Demo im Papierkorb
ich bin auf jeden Fall für alle Informationen und Hilfestellungen Dankbar ;-)
Greetz Sebi
- Eigenschaft