[METAL] Was haltet ihr hiervon?

• Ersteller MetalSound
  • Erstellt am
M
MetalSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Kekse
0
Wie üblich denkt man ja, dass die letzte Produktion, die man gemacht hat, immer die beste ist.
Hier ist meine:

Was meint ihr?

Ist im übrigen auch meine eigene Band (The Core).

Eigenschaft

Hallo,

Hört sich ganz schmucke an (Über PC-Lautsprecher).
Kann man noch ein bisschen was über die Endstehung erfahren.

Mit freundlichen Grüßen Der Max

Servus,

Hört sich gut an!
Ein paar Kritikpunkte trotzdem: Irgebdwie find ich den Gesagt manchmal etwas zu sehr im Vordergrund. Die Produktion ist sehr "poliert". Die Gitarren klingen etwas brav und glatt.
Aber das ist wohl nur ne Geschmacksfrage. Insgesammt wirklich sehr amtlich.

LG - Captain-P

Jau, also was genau willst Du denn wissen?

Bass Drum und Snare sind getriggert, Toms und Becken sind natürlich belassen.
Gitarren (Schecter Hellraiser) haben wir über einen Single Rectifier und ne Mesa 4x12" aufgenommen (RE 20 und SM 57). Ein paar Leads sind auch mit dem Peavey 5150 gemacht worden.
Der Bass (Schecter Sub) ist DI und eine verzerrte Sans Amp Spur zusammengemischt.
Vocals haben wir über ein Neumann TLM 149 in den TL Audio C-1 ohne EQs aufgenommen.

Der Gesang ist auch mit Absicht in den Vordergrund gemischt, da der für die Songs schon am Wichtigsten ist und das ganze auch besonders macht.

Jau, also was genau willst Du denn wissen?

Bass Drum und Snare sind getriggert, Toms und Becken sind natürlich belassen.
Gitarren (Schecter Hellraiser) haben wir über einen Single Rectifier und ne Mesa 4x12" aufgenommen (RE 20 und SM 57). Ein paar Leads sind auch mit dem Peavey 5150 gemacht worden.
Der Bass (Schecter Sub) ist DI und eine verzerrte Sans Amp Spur zusammengemischt.
Vocals haben wir über ein Neumann TLM 149 in den TL Audio C-1 ohne EQs aufgenommen.

Der Gesang ist auch mit Absicht in den Vordergrund gemischt, da der für die Songs schon am Wichtigsten ist und das ganze auch besonders macht.

Hallo,

Ok, Ich fand das ganze recht gut.
Ich würde aber trotzdem beim Gesang mit der Lautstärke ein bisschen runter(aber nicht viel).
Die Gitarren und das Schlag gefallen mir auch.

Mit freundlichen Grüßen Der Max

Wow, nice, hört sich sehr professionell an. Ich persönlich würde jedoch auch den Gesang etwas weniger in den Vordergrund stellen, die Gitarren könnten noch etwas aggressiver klingen.
:great:

ich find die bassdrum unglaublich nervig ehrlich gesagt.... die snare zu dünn...
die kompression gesamt VIEL zu extrem... also 4-5db weniger effektiv würdens lockerst tun... eher mehr

also mal strukturiert:

Snare trigger viel zu eklig auf dem punkt... das sample hat viel zu viel "synthetik" drin... also: etwas mehr bass auf die snare (+/-200) und n "richtigen" teppich, nicht son extrems hochpassgefiltertes teil...

Bassdrumm trigger... naja gut wenns sein muss, aber bitte mit nem etwas höheren kick, der nicht die stimme die ganze zeit bekämpfst, außerdem kann der in den doublebassparts durchaus leiser (3-4db @2-5khz dürftens tun)

die stimme ist meiner meinung nach VIEL zu extrem de-essed oder zumindest viel zu extrem mit höhen jenseits der 12khz versehen

gleichen gilt für die becken, die klingen ebenfalls dadurch völlig synthetisch... die hihat ist echt pervers gefiltert... das nervt unglaublich in den ohren find ich...
überhaupt geht das set nicht zusammen... alles viel zu extrem und synthetisch... also weniger filter... wo hat denn die hihat ihren hochpass? 2khz? bissel extrem...

Die kompression ist wie gesagt VIEL zu extrem... was ist das? L3 auf 10db gainreduction?
find ich alles andere als schön

die gitarren... gut... keine ahnung.. kann man mögen...

darüber hinaus: trigger wenigstens in ansätzen dynamisieren... also das ist echt dermaßen "unecht"

Die 2 störensten punkte sind imho aber wirklich die EXTREMEN synth-höhen auf den stimmen und den becken... eklig.... vor allen in kombination mit der kompression!

ansonsten:

ABSOLUT NICHT IN ANSÄTZEN mein geschmack (bis auf die gitarre vielleicht) aber an sich das was man heute kaufen kann...

aber n durchschnittslevel von -7db punktuell find ich schon pervers....

:) naja ehrliche möglichst konstruktive kritik...

Danke für die Kritik. Es handelt sich hier eben nicht um Hip Hop, sondern um Metal.
Muss man ja auch nicht mögen. Einige Ansätze kann ich nachvollziehen (zu viel Kompression) allerdings verlangt der Markt danach (Metallica haben einen RMS von -5 db!).
Das klingt zwar nicht mehr schön aber ein RMS von -9 bis -8 db ist Industriestandard. Und den hat die Produktion auch.
Wenn ich den Gesang leiser mache, pumpt er auch nicht mehr so in den Masterkompressor (im übrigen ein Finalizer und kein Waves L3!!!). Das ist noch die einzige Überlegung, die ich auch schon hatte.

Da allerdings bereits einige A&Rs von bekannten Labels gesagt haben, das der Sound fett ist, gehe ich mal davon aus, dass er sich auch im Industriestandard bewegt. Und genau da soll er hin. :)

wow klingt echt ordentlich ich wird aber empfehlen gitarren lauter gesang leise und gitarren mehr verzerren.

Danke für die Kritik. Es handelt sich hier eben nicht um Hip Hop, sondern um Metal.

was soll der seitenhieb?
ich hab mit Hip Hop nix zu tun, außer dass ich festmischer einer solchen band bin... an sich mach ich auch eher metallisches....

Wenn ich den Gesang leiser mache, pumpt er auch nicht mehr so in den Masterkompressor (im übrigen ein Finalizer und kein Waves L3!!!). Das ist noch die einzige Überlegung, die ich auch schon hatte.

also egal ob L3 oder finalizer... mit ner merklich höheren release wärs imho angenehmer...
Da allerdings bereits einige A&Rs von bekannten Labels gesagt haben, das der Sound fett ist, gehe ich mal davon aus, dass er sich auch im Industriestandard bewegt. Und genau da soll er hin. :)

hab ich nicht bestritten....

dann hat das hier aber alles was von ner suggestivfrage... "bitte sagt mir dass es geil ist" ;)

nun nichts desto trotz: die becken würd ich etwas korrigieren... unabhängig von geschmack sind die extrem höhenlastig und brizzeln merklich aus dem mix....

Muss EDE da beipflichten :) Etwas übergemixt.
Der gesang ist nicht so gut eingebettet, da überlagern sich einige frequenzen vorallen mit den Drums das sich das komisch vermischt. Die syntetischen Drums fallen schon extrem auf,
aber ich finds nicht so schlimm. Fehlende dynamik ist bei der musikart ja nichts neues :p
Fehler liegen hier hauptsaechlich bei mix und master, eingespielt ist das alles ganz ordentlich.

Ich finds schade, dass alle immer auh Hochglanz mischen wollen. Ne getriggerte Snare....ich wein gleich. Bassdrum ok. Aber die Snare?! Bin ich kein Fan von. Lieber besorg ich mir nen ordentlichen Drummer bevor ich die Snare trigger. Die Bassdrum geht einem voll auf den Keks... Gitarrensound: So schöne Amps, dann so ein Sound. Ist aber Geschmackssache.

Positives: Die räumliche Tiefe gefällt mir.

MfG

ziemlich cooler sound,

mir persönlich fehlt bei der sache der rauhe ton, das kernige. das ganze ist mir zu glattgebügelt.
...aber die einen wollens so, die anderen wollens so...

mir gefällts

Muss man ja auch nicht mögen. Einige Ansätze kann ich nachvollziehen (zu viel Kompression) allerdings verlangt der Markt danach (Metallica haben einen RMS von -5 db!).
Eben diese Platte klingt aber dermaßen kacke dass mir beim ersten hören fast das Essen hochgekommen wäre. An sich sind es eigentlich genau diese Beispiele die einen bewegen sollten das nicht nachzumachen.
Denn wie du richtig sagst:
Das klingt [...] nicht mehr schön

Ich bin auch der Meinung dass hier ein bisschen weniger mehr gewesen wäre. Ich fand das schon auf dem kurzen Sample schon anstrengend. Egal wie gut die Musik ist, auf Albumlänge würde ich mir das nicht anhören.

An sich ist das alles ziemlich sauber gemacht, aber von allem ein bisschen weniger (und vllt. andere Samples für BD und Snare) würde dem gut tun. Weniger Kompression, weniger diese krassen Betonungen in den Höhen. Das hat Ede schon ausgeführt, brauch nicht mehr zu machen.
Auch die Gitarren könnte nach meinem Geschmack ein wenig roher sein. Das hört sich für mich an als wäre da per Notch alles "nervige" rausgeholt worden.

Alles in allem klingt der Mix sehr nach Pop, bzw. die Radiopop Version einer Metalband. Wenn genau dieser kommerzielle Sound gewollt ist geht auch wohl die übermäßige Kompression in Ordnung, da gehts ja anscheinend schon länger darum wer dem weißen Rauschen am nächsten kommt. Aber in dem Mix wäre meiner Meinung nach noch eine Menge mehr drin, denn die Aufnahmen an sich scheinen sehr gut zu sein.

Wie ist denn das entstanden?

Danke für Euren Input. Ein paar Sachen hab ich übernommen und geändert. Die Gitarren sind jetzt ne ganze Ecke härter als vorher.
Und JA der "kommerzielle" Sound ist natürlich gewünscht. Schließlich wollen wir damit auch Platten verkaufen und nichts anderes ist Kommerzialität.

Hier nochmal der Link:

Servus,

Hört sich gut an!
Ein paar Kritikpunkte trotzdem: Irgebdwie find ich den Gesagt manchmal etwas zu sehr im Vordergrund. Die Produktion ist sehr "poliert". Die Gitarren klingen etwas brav und glatt.
Aber das ist wohl nur ne Geschmacksfrage. Insgesammt wirklich sehr amtlich.

LG - Captain-P

Seh ich genau so, Gesang etwas zu Vordergründig und die Gitarren zu Brav. Auch die Drums bzw. Snare und Bassdrum haben wenig Power. Von der Tonqualität her gut. Wenn es nicht bummst, nützt einem aber auch das nichts.

Soweit ich es in Erinnerung hab fand ich den Gitarrensound vorher besser, jetzt klingt der iwie nurnoch nach nem Rauschen...
Und den Gesang würd ich noch etwas zurücknehmen.