Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jau, also was genau willst Du denn wissen?
Bass Drum und Snare sind getriggert, Toms und Becken sind natürlich belassen.
Gitarren (Schecter Hellraiser) haben wir über einen Single Rectifier und ne Mesa 4x12" aufgenommen (RE 20 und SM 57). Ein paar Leads sind auch mit dem Peavey 5150 gemacht worden.
Der Bass (Schecter Sub) ist DI und eine verzerrte Sans Amp Spur zusammengemischt.
Vocals haben wir über ein Neumann TLM 149 in den TL Audio C-1 ohne EQs aufgenommen.
Der Gesang ist auch mit Absicht in den Vordergrund gemischt, da der für die Songs schon am Wichtigsten ist und das ganze auch besonders macht.
Danke für die Kritik. Es handelt sich hier eben nicht um Hip Hop, sondern um Metal.
Wenn ich den Gesang leiser mache, pumpt er auch nicht mehr so in den Masterkompressor (im übrigen ein Finalizer und kein Waves L3!!!). Das ist noch die einzige Überlegung, die ich auch schon hatte.
Da allerdings bereits einige A&Rs von bekannten Labels gesagt haben, das der Sound fett ist, gehe ich mal davon aus, dass er sich auch im Industriestandard bewegt. Und genau da soll er hin.
Eben diese Platte klingt aber dermaßen kacke dass mir beim ersten hören fast das Essen hochgekommen wäre. An sich sind es eigentlich genau diese Beispiele die einen bewegen sollten das nicht nachzumachen.Muss man ja auch nicht mögen. Einige Ansätze kann ich nachvollziehen (zu viel Kompression) allerdings verlangt der Markt danach (Metallica haben einen RMS von -5 db!).
Das klingt [...] nicht mehr schön
Servus,
Hört sich gut an!
Ein paar Kritikpunkte trotzdem: Irgebdwie find ich den Gesagt manchmal etwas zu sehr im Vordergrund. Die Produktion ist sehr "poliert". Die Gitarren klingen etwas brav und glatt.
Aber das ist wohl nur ne Geschmacksfrage. Insgesammt wirklich sehr amtlich.
LG - Captain-P