Der Twarde
Registrierter Benutzer
Hi,
um Zuhause eigenes Material aufnehmen zu können habe ich mir Cubase Essential 5 sowie den EZDrummer
inklusive der DFH Erweiterung unter den Baum gepackt und zu dem ersten damit aufgenommenen Track
würde ich gerne eure Meinungen hören, z.B. was man noch alles besser machen könnte aber auch was euch vllt. gefällt...
Hier noch ein paar Infos zum Aufnahme Equipment und Effekten:
Gitarre: Epiphone Elite Standard Plus
Amp: Behringer D) Ultraroc GX 110 mit Digitech Bad Monkey davor
(Amp hat einen Recording out, von da aus geht's per Line-in in die...)
Soundkarte: Sound Blaster Audigy mit ASIO 4 all Treiber
Gitarren wurden gedoppelt und auf allen Spuren ist etwas Kompressor drauf..that's it !
Das Ergebnis könnt ihr euch hier runterladen und anhören:
http://www.megafileupload.com/en/file/178040/Waking-the-dead-mp3.html
Ein Problem hatte ich allerdings beim Recording, vllt. kann der eine oder andere mir dazu auch einen Tipp geben.
Bei mir schwankte der Line-in Pegel offenbar während der Gitarrenaufnahme. Gut hörbar so zwischen 3.24 bis 3.40.
Irgendjemand ne Idee woran das liegen bzw. wie man das abstellen könnte ??!!
Danke und Greetz
der Twarde
um Zuhause eigenes Material aufnehmen zu können habe ich mir Cubase Essential 5 sowie den EZDrummer
inklusive der DFH Erweiterung unter den Baum gepackt und zu dem ersten damit aufgenommenen Track
würde ich gerne eure Meinungen hören, z.B. was man noch alles besser machen könnte aber auch was euch vllt. gefällt...
Hier noch ein paar Infos zum Aufnahme Equipment und Effekten:
Gitarre: Epiphone Elite Standard Plus
Amp: Behringer D) Ultraroc GX 110 mit Digitech Bad Monkey davor
(Amp hat einen Recording out, von da aus geht's per Line-in in die...)
Soundkarte: Sound Blaster Audigy mit ASIO 4 all Treiber
Gitarren wurden gedoppelt und auf allen Spuren ist etwas Kompressor drauf..that's it !
Das Ergebnis könnt ihr euch hier runterladen und anhören:
http://www.megafileupload.com/en/file/178040/Waking-the-dead-mp3.html
Ein Problem hatte ich allerdings beim Recording, vllt. kann der eine oder andere mir dazu auch einen Tipp geben.
Bei mir schwankte der Line-in Pegel offenbar während der Gitarrenaufnahme. Gut hörbar so zwischen 3.24 bis 3.40.
Irgendjemand ne Idee woran das liegen bzw. wie man das abstellen könnte ??!!
Danke und Greetz
der Twarde
- Eigenschaft