NovaeoN
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.24
- Kekse
- 184
Metal ist eine so vielseitige Stilrichtung. Es gibt klaren Gesang, Gutturalen, Falsett, Sreams, Sopran, Frauen die Guttural singen... Es gibt Songs die 2 Minuten lang sind, aber auch Klassisch- oder Progressiv- angehauchte Songs von über 30 Minuten länge... Manche Bands bestehen simpel aus Gitarre, Bass, Drums & Gesang, manche haben ein Sinfonieorchester im Gepäck und Chöre... Es gibt unwahrscheinlich langsame Songs, aber auch extremst schnelle... Jede bekannte Emotion kann mit Metal transportiert werden...
Ich könnte hier ewig fortführen: Metal kann fast alles sein, für jede Lebenslage gibt es die richtigen Stilrichtungen, Bands und Songs.
Aber warum kann Metal alles nur eins nicht: Songs in Dur?
Oder kennt ihr etwa Metal-Songs, die in Dur geschrieben sind? Für mich ist das eine Unmöglichkeit und das ärgert mich irgendwie. Früher dachte ich, dass Moll einfach nur vielseitiger einsetzbar ist. Mit Moll kann ich (wenn ich es richtig anstelle) jede Emotion von Melancholie bis hin zur Freude darstellen. Dur kann einzig und allein nur Fröhlich klingen. Aber ist das richtig?
Ich könnte hier ewig fortführen: Metal kann fast alles sein, für jede Lebenslage gibt es die richtigen Stilrichtungen, Bands und Songs.
Aber warum kann Metal alles nur eins nicht: Songs in Dur?
Oder kennt ihr etwa Metal-Songs, die in Dur geschrieben sind? Für mich ist das eine Unmöglichkeit und das ärgert mich irgendwie. Früher dachte ich, dass Moll einfach nur vielseitiger einsetzbar ist. Mit Moll kann ich (wenn ich es richtig anstelle) jede Emotion von Melancholie bis hin zur Freude darstellen. Dur kann einzig und allein nur Fröhlich klingen. Aber ist das richtig?
- Eigenschaft