Metal Übung-Amp

T
Tobi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
26.06.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich habe mich über die SuFu informiert, und auch so einiges gefunden, da die meisten passenden Threads jedoch recht alt sind wollte ich nochmal eure Meinung erfragen.

Also, wie der Titel schon sagt suche ich einen Metal Übungs-Amp.
Nur zum im Zimmer Üben, nicht für Band/Proberaum.
Ich lege mehr Wert auf Qualität(Klang) als auf den Preis, wobei das ganze schon max 400 Euro kosten sollte.
Wichtig ist mir einfach, dass die Riffs aus dem Amp noch möglichst genauso saftig fett klingen wie aus einem grösseren Amp.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Micro Cube RX? Taugt der was für Metal? Gibt es inzwischen bessere Alternativen?

Vielen Dank

Cheers
 
Eigenschaft
 
Mein Tip ist ein Peavey Vyper 15 oder 30,
ich finde die haben einen erstklassigen Sound für das Geld.

Nur als ein kleines Beispiel.

(Ich könnte dir günstig einen anbieten, schrieb mir einfach eine Mail bei Interesse.)
 
danke für den Tipp.
Dieser Peavey sieht auch nicht schlecht aus.

Leider kann ich dir deinen nicht abkaufen, bin aus der Schweiz :)

Also...Peavey 15/30 vs. Micro Cube?

Was ist der Unterschied zwischen dem 15er und dem 30er? Nur die Watts? Wäre es sinnvoll mehr auszugeben für den 30iger, oder ist der 15 sowieso Lautgenug für im Zimmer?

Meinungen? Andere Vorschläge?

Danke
 
Der 30er hat einen größeren Speaker und klingt deswegen ein bisschen "dicker/fetter".
 
Schließe mich der Suche einfach mal an.
Suche einen Amp fürs Zimmerchen, der
auf geringer Lautstärke gut klingt. Mein
Kapital beläuft sich auf 300-350€.
Der Amp sollte für Musikrichtungen
der härteren gangart geeignet sein, aber
soliden Rock hergeben können. Habe derzeit
einen Cube 15x und wenn man diesen etwas
lauter macht, klingt er nicht mehr gut, insgesamt
eher weniger druckvoll.

Wie steht es mit denen hier?:
https://www.thomann.de/de/orange_cr35ldx.htm
https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm
https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_editionblue_30r.htm

Gruß
A.
 
Was ist der Unterschied zwischen dem 15er und dem 30er? Nur die Watts? Wäre es sinnvoll mehr auszugeben für den 30iger, oder ist der 15 sowieso Lautgenug für im Zimmer?
Neben dem grösseren Speaker hat der 30er die Stompbox-Effekte und Anschlüsse für USB und Fußpedal. Der Rest ist identisch, aber der 8"-Speaker vom 15er ist echt nicht der Bringer und ohne Fußschalter ist die Flexibilität schwer abrufbar, daher halte ich die Mehrausgabe für sehr sinnvoll. Schade, daß der Fußschalter fast genauso teuer wie der Amp ist, aber in Dein Budget passts genau.

Disclaimer: Den 30er kenn ich nicht, aber die Nachbarstochter hat den 15er. Über meine geschlossene 12"-Box macht der gut was her!
 
Ok danke.

Ich habe mich für den Vypyr 30 entschieden.

Aber noch kurz zu den Pedalen. Ist der Preis gerechtfertigt? Bringen die Was bzw. für was bringen die was? :)
Und welches ist das bessere Sanpera I oder II?

Danke
 
Sanpera I reicht vollkommen, ich besitze dieses Pedal, es beinhaltet die Steuerung des Loopers, obwohl ich das nie verwende, ein Pedal mit dem du Wah Wah und Volume steuern kannst und zwischen 4 Channel wechseln kannst. Mehr brauch ich auf jeden Fall nicht. Nur schau eben ob du die zusätzlichen Funktionen vom 2er brauchst.

Lg Kaito
 
@ antagonist du solltest die mal den blackstar ht5 anschauen grade wenns härter sein soll und leise kann er auch!
 
also ich hab zuhause einen einfachen marshall mg15 cdr mit einem boss metalzone davor.
spiel halt auch die härteren sachen und für zuhause reicht das vollkommen und auch bei niedrigen lautstärken klingts noch ganz gut.auch ohne den metalzone geht die zerre vom marshall noch klar auch wenns nich so die metal zerre ist
und für 130 euro kann man da nich meckern :D
 
dann lieber um die 100 euro nen peavey vypyr 15 kaufen, der klingt schon mal besser als der marshall und hat zusätzlich noch effekte
 
achso okay wusst nich das der peavey so günstig ist macht dann natülrich mehr sinn ;)
 
Mal ne Frage am Rande - bei Transen oder Hybridamps dürfte es beim Einsatz für Zuhause doch eher egal sein, wieviel Leistung der Amp hat, oder? Anders gesagt: leistungsstärkere Amps haben natürlich mehr Lautstärkereserven und Headroom, aber bei niedrigen Lautstärken dürfte es recht egal sein, ob der Amp 30 oder 100 Watt, oder? :gruebel:
 
Jo, 120 Watt Transe funktionieren zu Hause super. :)
 
Darf man fragen, welchen Amp Du hast, mannibreaker?

Hintergrund: ich setze mit meiner Band einen Randall T2HH an einer 4x12er ein und möchte auch zuhause den Randallsound haben (da ich Endorser bin, zahle ich nicht den Listenpreis). Die kleinen 15-Watter sollen nicht so prickelnd sein, darüber gibt's erst wieder 75Watter (RG-75G3) oder ab August den für mich im Grunde super passenden T2 Combo (1x12", 100Watt)...
 
Engl E530 Preamp mit einer Rocktron velocity 120 über eine 4x12" mit V30.

Klingt leise sau gut.
Das einzige was sich mit mehr Lautstärke ändert ist das die Höhen etwas mehr hervor kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben