Metal track (instrumental) - kritik erwünscht

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
431
Kekse
3.588
Eigenschaft
 
wirklich gemischt ist das aber nicht, oder?^^ weil...das schlagzeug kommt nich wirklich gut durch;)

die datenrate klingt auch grottig...setzt soundcloud das runter?

ansonsten hört man den limiter regeln...immer bei den parts wo das schlagzeug nicht spielt ;P oder?

zu deiner frage...find er klingt richtig gut...ich würd ihm vl nochn bissl mehr höhen verpassen...

ist das ne mikro abnahme`?
 
hallo m4d3raIn,
erstmal danke für die kritik. die gitarren sind vom direct out meines line6 hd 147. habe noch ne neue version mit nem ticken mehr höhen drin.

wirklich gemischt ist das aber nicht, oder?
eigentlich schon. aber so wirklich ahnung vom mixen und mastern hab ich noch nicht, ;). bei der aktuellen version habe ich mal einiges über das ich gelesen habe umzusetzen. einen großen unterschied höre ich aber nicht. liegt es daran das ich hier nur 30 EUR Kopfhörer habe?

wäre cool wenn ich auch hierzu ne meinung hören würde:
http://soundcloud.com/infernalvoice/tone-test-m4
 
ja also wie gesagt die gitarren gefallen mir gut..

nur das mixing ist halt...nunja...^^

ist das n drumcomp, bei dem du das mischen nem preset überlassen hast?(sowas ist immer ganz schlecht...ich exportiere immer einzelne spuren...und mische sie dann "per hand")

ich hör auch keinen bass...

benutz doch einfach mal dropbox...das klingt mit sicherheit besser!

http://www.dropbox.com/referrals/NTc3NTI4MzM5
 
hi,
ich hab mir mal dropbox installiert. hier ist der link zu nem neuen file mit lauterem bass:


Drums sind vom superior drummer. ich hab ein preset von Liquorworks (http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=781896).
mhh, ich finde das eigentlich schon sehr geil. innerhalb des SD mischers hat man ja auch die möglichkeit mit eq´s zu arbeiten. ich bin eigentlich davon ausgegangen das er das schon ziemlich gut gemacht hat. ich könnte auch nicht sagen was schlecht ist. meinst du jetzt eigentlich frequenzbänder die sich mit anderen intrumenten überschneiden oder das es schlicht nicht so dolle gemixt ist?
 
warum ist die gitarre manchmal mono (also NUR in der Mitte) ?
Ist das beabsichtigt?
 
warum ist die gitarre manchmal mono (also NUR in der Mitte) ?
Ist das beabsichtigt?

nein, das ist nicht beabsichtigt. ist mir noch nicht aufgefallen. an welcher stelle hörst du das denn?
 
Die Version bei Dropbox clippt bei mir sehr stark... Lieber erst mal etwas leiser mischen!
 
horch mal über kopfhörer...
anfangs immer schön 2 Gitarren (Links/Rechts) und dann ein Part mit nur einer (bzw. 2 mittig gepannt):gruebel:
 
hi,

ich hab hier mal ne neue version hoch gestellt:

das problem mit den mono-gitarren sollte hier behoben sein und ich habe versucht das clippen in den griff zu bekommen. (ich höre das bei mir zwar nicht aber ich habe den mix erstmal leise gemacht, nen mixdown erstellt und dann lauter gemacht. ist nen tacken leiser als der alte aber hört selbst. ein paar low-cuts habe ich auch noch reingemacht. über meine kopfhörer höre ich davon leider nichts, :gruebel:.
über ein paar meinungen wäre ich wie immer dankbar.
 
Naja, das Drumset klingt mehr als lieblos, sowohl vom Sound, von der Programmierung als auch von der Mische.

Grade bei den Drums kommt es enorm auf Dynamik an. Viele Midi-Programme bieten eine Humanize Funktion. Die mal drüberlaufen lassen.
Zusätzlich gilt es, wenigstens ansatzweise die normale Spielweise eines Schlagzeugers nachzubilden. Schläge am Anfang vom Takt sind marginal leiser, HiHat mit Snare zusammen wird auch immer etwas lauter sein als HiHat ohne. Und eine DB wird nicht mit so konstanter Lautstärke durchbrettern.

Von den Sounds her, klingen mir viele der Metal-Drums aus der dose einfach viel zu Attackreich. Da kann man gut und gerne mit nem Kompressor drüber oder schon in der Software den Sound ändern.


Ansonsten schön gespielt, gefällt vom Klang her.

So Far...

Laguna
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade bei den Drums kommt es enorm auf Dynamik an. Viele Midi-Programme bieten eine Humanize Funktion. Die mal drüberlaufen lassen.
Mhhh, die Humanizefunktion ist an und mit den Zufallsparameter, Anschlagstärke & Timing, von Cubase hab ich auch rumgespielt. Möglicherweise ist die Einstellung noch nicht intensiv genug und ich muß doch noch mal Hand anlegen. Wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin das die Midigrooves so OK sind. Schließlich sind die ja von nem Schlagzeuger eingespielt worden. Aber vermutlich ist das eine Frage wie man die einzelnen grooves in den Song integriert. Werde ich mich nochmal genauer mit befassen.

Und eine DB wird nicht mit so konstanter Lautstärke durchbrettern.
Von den Sounds her, klingen mir viele der Metal-Drums aus der dose einfach viel zu Attackreich.
Naja, wenn ich mir die eine oder andere Metalband, beispielsweise hier http://www.youtube.com/watch?v=Ci5ArebKoWU , Psycroptic anhöre meine ich das die noch Attackreichere drums haben. Ist wahrscheinlich auch Geschmacksache. Ich mache nochmal nen Mix mit weniger Attack, vielleicht gefällt es mir ja dann auch besser, :rolleyes:.

das Drumset klingt mehr als lieblos, sowohl vom Sound, von der Programmierung als auch von der Mische.
Auf Sound und Programmierung bist du ja eingegangen. Was würdest du an der Mische ändern?

Vielen Dank für die Anregungen!


Ansonsten schön gespielt, gefällt vom Klang her.

Thx, :cool:.
 
Hi,
Hm wenn das dein angestrebter Sound ist... Ich bevorzuge eher was in Richtung älteres Iron Maiden oder Into Eternity.

Gerade mit der Anschlagsstärke denke ich kann man noch viel rausholen. Ein Drummer wird auch immer Lautstärkeschwankungen unterliegen. Dabei geht es weniger um wirklich höhrbare "Laut-Leise" unterschiede, sondern um subtiles verändern der sich wiederholenden Elemente. So bietet man dem Ohr etwas Abwechslung.

Schöner Spruch von Danny Carey (Drummer bei Tool, Sinngemäß)
Immer volle Pulle dreschen ist in keinster weise "Hart" sondern für mich einfach nur langweilig.

An der Mische gäbs schon einiges zu tun denke ich.
Ich würde z.B. für die Drums etwas mehr Platz im Mix schaffen. Die Gtarrenwand ist da, keine Frage, aber grade der Kick kommt da nur schwerlich durch. Einfach schmalbandig mit nem EQ etwas absetzen.
An der räumlichen Trennung könnte man denke ich auch noch ein wenig feilen, sowohl Links-Rechts (Pan) als auch Vorne-Hinten (Predelay). Kick und Snare gehören beide in die Mitte, allerdings kann man aus der Snare mit einem zusätzlichen Hall doch noch deutlich was rausholen. Gerade die Becken könnten noch deutlich gepannt werden, wobei du dann darauf achten solltest, dass nicht ein Ungleichgewicht entsteht. (Am besten Paarweise: Ein Crash nach links, eins nach rechts. Hihat nach links, dafür Ride (und oder China) nach rechts)
Dann kann man sicherlich noch viel mit Buskompression und einem abschliessenden EQ nachhelfen.

So Far...

Laguna
 
Hallo,
ich habe einen neuen Mix erstellt. Nach viel gegoogel habe ich einige Tip´s fürs mixing und neue effekte ausprobiert. Bitte hört mal ob ich es nicht verschlimmbessert habe.
 
Hi, Die Trommeln klingen jetzt deutlich cooler. So klingt es deutlich natürlich und mehr nach echtem Drums. Super, gefällt :great:

Gerade die Becken sind aber etwas zischelig und die Crashes klingen irgendwie, als ob du ne Röhre in der Zerre fährst. Da vll nochmal mit nem EQ durchsweepen und die Zischelfrequenz rausfischen. Dannach vll noch leicht nen Deesser oder Multibandkompressor in Hohen Frequenzen drüberlaufen lassen.

So Far....

Laguna
 
hi, hab mal die höhen der becken weggecuttet. bin mir nie sicher ob ich nicht übertreibe dabei.

 
Auf jeden Fall das beste bisher :) Die drums sind jetzt geil! Ich finde nur, dass alles irgendwie zu "weit weg" klingt. Ich hab das Problem auch immer. Es ist irgendwie zu wenig Hall, aber auch zu viel. Also am besten das Signal "direkter" kriegen, aber dann mehr Raum... Ich finde die Gitarren matschen ein wenig (viel bass, viele höhen).

Damit du dir anhören kannst, was ich genau meine würde ich mal bei youtube avenged sevenfold anhören (nightmare, afterlife, God Hates Us, etc.) das ist meiner Meinung nach die perfekte Aufnahme.
 
H,

cool . Danke für das Lob. Sind echt geile aufnahmen die A.S. da machen. da werde ich wohl noch ein bischen üben müssen um da ran zu kommen, :D. werde mal rum probieren wie ich die Aufnahme "direkter" bekomme. Hall habe ich eigentlich gar nicht verwendet, kann aber auch einer der Tools sein die ich benutzt habe, :confused:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben