Hi,
Hm wenn das dein angestrebter Sound ist... Ich bevorzuge eher was in Richtung älteres Iron Maiden oder Into Eternity.
Gerade mit der Anschlagsstärke denke ich kann man noch viel rausholen. Ein Drummer wird auch immer Lautstärkeschwankungen unterliegen. Dabei geht es weniger um wirklich höhrbare "Laut-Leise" unterschiede, sondern um subtiles verändern der sich wiederholenden Elemente. So bietet man dem Ohr etwas Abwechslung.
Schöner Spruch von Danny Carey (Drummer bei Tool, Sinngemäß)
Immer volle Pulle dreschen ist in keinster weise "Hart" sondern für mich einfach nur langweilig.
An der Mische gäbs schon einiges zu tun denke ich.
Ich würde z.B. für die Drums etwas mehr Platz im Mix schaffen. Die Gtarrenwand ist da, keine Frage, aber grade der Kick kommt da nur schwerlich durch. Einfach schmalbandig mit nem EQ etwas absetzen.
An der räumlichen Trennung könnte man denke ich auch noch ein wenig feilen, sowohl Links-Rechts (Pan) als auch Vorne-Hinten (Predelay). Kick und Snare gehören beide in die Mitte, allerdings kann man aus der Snare mit einem zusätzlichen Hall doch noch deutlich was rausholen. Gerade die Becken könnten noch deutlich gepannt werden, wobei du dann darauf achten solltest, dass nicht ein Ungleichgewicht entsteht. (Am besten Paarweise: Ein Crash nach links, eins nach rechts. Hihat nach links, dafür Ride (und oder China) nach rechts)
Dann kann man sicherlich noch viel mit Buskompression und einem abschliessenden EQ nachhelfen.
So Far...
Laguna