Metal Topteil (Thrash, Oldschool Death) UND Post-Rock, Progressive Rock bis 700 Euro

H
Hlifar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
15.01.10
Beiträge
36
Kekse
0
Jetzt ist klar in welche Richtung es musikalisch geht^^
In der Band spielen wir Metal mit Einflüssen von Death, Exodus und mehr. Da ich aber keine Lust mir mehrere teure Amps zu kaufen, such ich was vielfältiges. Combo ist unnötig, da Box bereits vorhanden.
Ich selber wollte jetzt ein Soloprojekt starten, dass in die Richtung Post-Rock, Avantgarde Black Metal geht.




Und ich wurde letztens angesprochen, ob ich nicht Lust auf ne Progressive Rock Band hätte. Im Stil von Procupine Tree und Riverside.


Also viel geplant, nur brauch ich das nötige Equipment :D
700 Euro ist mein maximales Budget, kann auch gebraucht sein.
Danke.
 
Eigenschaft
 
Old school Thrash ... da empfehl ich doch glatt wieder den Randall RH 50 T ;)
500 Euro das Top und für 200 Euro die Halrey Benton g212 Vintage ...
Anstatt dem RH 50 T geht auch der Rh 150 G3 plus

also diese 2 unbedingt antesten, die hams mir angetan und sind zu Empfehlen
 
mein vorredner bloody_mary hat wohl ueberlesen das ne box schon vorhanden ist...:rolleyes:

in deiner soundbeschreibung erkenne ich mich selbst, und daher liegt es nahe dir den Laney VH100 zu empfehlen den ich genau fuer diese arten von musik nuetze....
da du auch was flexibles suchst, wuerde das passen 2x2 kanaele (sprich 2 kanaele mit jeweils zusachltbaren boost), macht 4 sounds per fusstreter, etliche loops am start und power ohne ende...
in meiner signatur findest du links zu meinen bands, da haste aufnahmen und live clips (die sind alle mit dem VH)
 
Line6 Spider Valve antesten - Potential zur "Eierlegenden Wollmilchsau"
 
Zum Exodus-Sound habe ich hier was geschrieben:
https://www.musiker-board.de/amps-boxen/373651-gutes-topteil-fuer-thrash-metal-bis-500-a.html#post4450590

Der 80er-Sound ist aber schon recht speziell und die Amps, die den Sound authentisch liefern, sind nicht sehr vielseitig. Umgekehrt sind die heutigen, vielseitigen Mehr-Kanal-Amps vom Voicing her schon anders, "moderner".

Am besten nimmst' Du es nicht zu genau, den 80er-Sound 100%-ig kopieren zu wollen. Mein Tip wäre ein gebrauchter Engl Blackmore: Damit kannst Du alle Metal-Stilistiken bestens abdecken.
 
genrauchter 800er.
etl auch ein JCM900 MKIII (gestern gerade einer für 315 in der Bucht ausgelaufen)....
Tubescreamer vor und gut is
 
Hmm, Laney VH100. Muss ich unbedingt antesten. Ok, da ist der Thrash Metal Bereich schon abgedeckt. Wie´s mit den anderen Musikrichtungen aussieht werd ich dann mal beurteilen. Danke :)
 
Ein Bekannter, der selber auch erfolgreich in einer Post-Rock Band spielt, spielt einen JCM 900. Es klingt wirklich sehr gut und gebraucht gibts den auch schon für ungefähr 600. Was meint ihr?
 
Hey, also ich täte dir auch den VH100r empfehlen - und täusch dich mal nicht, damit ist längst nicht nur der Metalbereich abgedeckt ;) Der VH verfügt nämlich (im Gegensatz zum JCM 900 imho) über einen sehr guten Cleankanal! Gebraucht liegt der definitiv im Budget, ich hab meinen für 550 mit neuen Endstufenröhren bekommen. Für die angegebenen Richtungen taugt der Amp in jedem Fall, er wird einerseits von diversen Metalgitarristen gespielt, andererseits aber auch z.B. vom Sänger von Oceansize... Nur mal so nebenbei.

Engl Blackmore ist, wenn man den Sound mag, ebenso ein guter Tip. Aber wer weiß, vielleicht wirst du ja auch mit nem Einkanaler à la 800 glücklich - musst du einfach ausprobieren :)

LG
 
Hallo!

Engl Blackmore ist, wenn man den Sound mag, ebenso ein guter Tip.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Blackmore klingt meiner Meinung nach ein bisschen wie ein Marshall mit viel Charakter (Durchsetzungsvermögen, Trennschärfe, Deutlichkeit) + viel mehr gainreserven - im Prinzip einfach moderner und felxibler. Ich bin ein Neuling in diesem Forum und weiß nicht wirklich wie ihr es hier mit unterschwelliger Werbung haltet ;) - aber ich habe zufällig einen Blackmore zuhause stehen, den ich schon seit längerer Zeit verkaufen möchte... :)

Ansonsten wäre vielleicht ein Top von VHT noch ein Tipp?
MfG
 
Dazu noch kurz:

Der Blackmore klingt meiner Meinung nach ein bisschen wie ein Marshall mit viel Charakter (Durchsetzungsvermögen, Trennschärfe, Deutlichkeit) + viel mehr gainreserven - im Prinzip einfach moderner und felxibler.
MfG

Ich muss gestehen, dass ich den Blackmore selbst nicht so gut kenne. Es ist faktisch aber so, dass dieser nur über eine Klangregelung für beide (4) Kanäle verfügt, was ihn in meinen Augen schon ein wenig unflexibler macht als beispielsweise den Laney (rein von den Optionen her, im Vergleich zum JCm 800 ist er klanglich natürlich deutlich vielseitiger). Zudem hat er keinen Reverb, oder? Ich will den Blacky nicht miesmachen, das soll nur ein Denkanstoß für den Threadersteller sein, es kann ja durchaus trotzdem sein, dass das sein Amp ist.
Verkaufsgesuche gehören übrigens in den Flohmarkt, dafür ist der da ;)
Und zum Thema VHT: Tja, wer hätte nicht gern einen? :D Aber schau mal auf die preisliche Grenzen, 700 wird selbst bei nem gebrauchten Deliverance schwierig...

LG :)
 
Hab schon mehrmals versucht, das Teil in den Flohmarkt reinzustellen, dieser weigert sich aber mein passwort etc. anzuerkennen...:confused:
Zum VHT: Habe noch ein bisschen nachrecherchiert....die Dinger sind wirklich verdammt teuer :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben