[Metal] tipps zum mix

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zipfelpeter
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Hi,

Hab mal was (eher kurzes) aufgenommen und wollte mir mal ein bisschen kritik einholen.
hab 2 gitarrenspuren jeweils nach ganz links und rechts und eine drumspur mit superior drummer 2 programmiert. dann halt noch bisl mit EQs und kompressoren rumgespielt, aber eher nach gehör gearbeitet als nach wissen ^^

könnt ihr mir vlt auch tipps geben, wie ich den ganzen mix lauter bekomme?
(ohne zu übersteuern und das gesamtklangbild zu verzerren/verändern)


Link:
http://www.megaupload.com/?d=LU80SGAB

Dateiname: test2_Abmischung.mp3
Dateibeschreibung: abmischungtest
Dateigröße: 489.41 KB

..oder im Anhang


danke im vorraus!
grüße,
zipfelpeter
 
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  • test2_Abmischung.zip
    486,6 KB · Aufrufe: 142
Hey!
Die Gitarren klingen etwas künstlich, wie hast du die aufgenommen? Die Drums würde ich noch etwas "vermenschlichen" (bei jedem einzelnen Schlag (und natürlich Kick) die Anschlagstärke leicht verändern). Und der Bass fehlt halt noch ;)....

Lauter machst du das ganze mit einem Multibandkompressor in der Summe, ggf. auch EQ.
LG Armin
 
@machinehater
drück dich mal genauer aus...
was meinst du mit künstlich?
aufgenommen mit ibanez rg1570 in 6505+ mit engl pro 412 und nem sm57.

zu den drums finde ich dass s2 drummer eines der wenigen programme ist dass das vermenschlichen gut hinkriegt, kompressor macht da halt auch einiges wieder weg aber man muss ja iwie einen kompromiss eingehen dasses drückt und hörbar ist aber auch noch dynamik hat. oder meinst du mit vermenschlichen dass die drums weniger in time sein sollen? :p

was empfiehlst du denn für multibandkompressor einstellungen? bei mir klingt dass vorher/nachher mit dem immer nicht zufriedenstellend.. kein druck mehr hinterm kick etc.
EQ hab ich bei 1khz leicht angehoben.. was kann man da noch machen?

danke für die antwort ^^
 
Und ich dachte das wäre ein billiger Amp-simulator :ugly:...

Zu den Drums: Ja, der Superior Drummer macht das "vermenschlichen" automatisch, aber ein Computer kann nicht wissen, wo die Betonungen liegen. Denn das passiert mehr nur nach dem Zufallsprinzip. Das musst du schon von Hand machen, auch wenn es anfangs nach viel Arbeit aussieht, es lohnt sich. Zudem kann man in Cubase einstellen, dass die Midi nicht genau auf den Punkt schlagen, also kleine Zeitliche ungenauigkeiten. (Findest du in "Spurparameter")

Zu Gitarre und Multiband lasse ich lieber die Anderen etwas dazu sagen, denn darin kenne ich mich zu wenig aus, um Tipps zu geben.

LG
Armin
 
hi,
wie klingt denn für dich ein teuerer amp, bzw. was klingt denn an der gitarre so billig?

die velocity hab ich teilweise schon bei der snare geändert, aber werd das jetz auch mal bei bassdrum und toms machen..

ok, ich hoffe die anderen sagen auch mal was :D
 

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