Metal-Songs wobei ich sonst eher Rock-Songs schreibe. Kritik?

• Ersteller Gitarrenheinz'91
  • Erstellt am
Gitarrenheinz'91
Gitarrenheinz'91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Kekse
226
Ich habe mal ein paar komponierte Metal-Songs hochgeladen, die ich auch dem Metal zu ordnen würde, beziehungsweise dem Hardrock;)
Über ehrliche Kritik freue ich mich immer!

Eigenschaft

Anhänge

• Arsch unter Freunden.gp4
    48,4 KB · Aufrufe: 197
  • Der nächste bitte....gp4
    49,3 KB · Aufrufe: 200
  • Peter Schmidts Nachlass.gp4
    32,9 KB · Aufrufe: 188
ohne jetzt großartig auf deine songs eingegangen zu sein... hörst du metallica?

Nicht wirklich, ich finde das Album "Masters of Puppets" richtig richtig geil! Aber da hörts auch schon auf mit Metallica;)
mein kumpel hat mir schon gesagt dass sich "Der nächste bitte..." sehr nach Master of puppets anhört.

also die namen sind ja schon mal geil:)
aber was ist das fürn komisches format?

edit:achso sind guitarpro tabs..

Zuletzt bearbeitet:
Schlauer? Warum wär das schlauer?:confused:

Zu den Tabs: Das erste ist ziemlich... abgespaced!:D

vll weil hier nicht unbedingt jeder guitar pro hat..
wobei es dann eigentlich doch nicht umbedingt schlauer ist..ist schon geil wenn man die tabs sehen kann unds auch mal nachspielen:)

Naja das wird hier ja jetzt schon länger so gehandhabt. Hier postet doch jeder nur Guitar Pro Tabs, vllt mal ne Midi Datei dazu...

Hier sind die sachen als MIDIs:

Anhänge

• Arsch unter Freunden.mid
    68,5 KB · Aufrufe: 135
  • Der nächste bitte....mid
    64,5 KB · Aufrufe: 123
  • Peter Schmidts Nachlass.mid
    41,4 KB · Aufrufe: 140
Also Leute, ich würde mich ja wirklich über Kritik freuen und nicht über Diskussionen welches Format ich hochgeladen habe;)

Ich würde dir ja generell eher empfehlen einzelne Songs zu machen, 3 is immer so viel auf einen Haufen, und wenn einem der erste Song den man hört nicht gefällt schreibt man manchmal lieber gar nix und so viele Sachen um 3 Dinge zu kritisieren kann man sich nicht merken und und und..
also lieber eins nach dem anderen.

Ich persönlich schreib so gut wie nie in Beiträge mit mehreren Liedern, weils oft auch den (falschen) Eindruck erweckt als habe man die Lieder eben grad mal schnell geschrieben anstatt sich wirklich Gedanken zu machen. Dass das oft nicht richtig ist ist mir klar, aber es schwingt immer so unterschwellig mit :\
Bei einzelnen Liedern wirkt so als wär man mit ganzem Herzen dabei und will unbedingt was richtiges haben und blablabla. Was ganz wertvolles eben :D

Die Namen sind nett, und Peter Schmidts Nachlass ist super geil, das ist stimmig, eingängig und erinnert mich an was das ich grad vergessen hab stilistisch, aber gefällt mir richtig gut und wär aufgenommen sicherlich fett.
Bei den anderen haben wir schon den Salat: Die hab ich mir zwar irgendwann mal angehört aber eins gefiel mir nicht und ans andre erinner ich mich nicht mehr :D

Gruß