Metal Shootout zwischen unseren Amps! (Bugera 333 und 6260)

das_B
das_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Kekse
81
Hey Leute,

meine Band ist kürzlich mit recording fertig geworden und ich hab mir die rohen Spuren vom Studio geschnappt und ein Video draus gebastelt (kein Bass, nur Gitarren und Schlagzeug). Kritik bitte!

Eigenschaft

Der 333 ist etwas mittiger als der 6260. Der Unterschied ist aber meiner Meinung nach vernachlässigbar.
Allerdings ist es immer schwer einen Gitarrensound zu bewerten, wenn die Bassgitarre fehlt. Sind die Spuren unbearbeitet?

Die Spuren sind unbearbeitet, ja. Die Mitten beim 6260 sind ungefähr bei 7/10 und die Mitten beim 333 sind bei 5/10.

Möchtest du jetzt eine Kritik für allgemein den Sound der Gitarrenspuren oder wie sich der Sound bezogen auf einen anstehenden Mix darstellt. ?

Beides. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, wie sich die aufgenommenen Spuren anhören. Wir haben alles selbst aufgenommen und die Spuren zum Mixing und Mastering ins Studio geschickt. Das Mic war ein Shure Beta 58 (Korb runtergeschraubt) und das Interface ein mAudio Fast Track Pro. Ein roher Mix vom Studio klingt in etwa so:

Also bezogen auf den Grundsound der Spuren sind die schon gut und sauber aufgenommen. Auch das sie nicht untenrum zu dick sind, kommt dem Mixing sehr entgegen. Der Mittenbereich ist aber etwas zu präsent, und würde wahrscheinlich genadenlos Gesang und Schlagzeug teilweise maskieren, was man allerdings mit einem EQ gut beheben kann. Wenn man jetzt mal vom Zweck des Mixing absieht, wären mir die Gitarren untenrum zu dünn.:D

Hmm. Hast du dir das Soundbeispiel vom Studio angehört, das auf Dropbox hochgeladen ist? Ich bin ein totaler Mittenfan und finde ehrlich gesagt nicht, dass da was untergeht. Kann natürlich sein, dass ich es einfach nicht wahrnehme, mit den Wochen an recording, deshalb frage ich hier.

kann hier gerade nicht auf Dropbox zugreifen. Ist irgendwie von unserer IT gesperrt. Warum auch immer
Werde es mir zuhause anhören. Ich gehe davon aus, dass der Mischer die Mitten bei den Gitarren reduziert hat. kann mich natürlich irren.

Also Gitarrensounds sagen mir sehr zu, jedoch setzt sich der Gesang in der Tat nicht wirklich gut durch.

Das ist das Problem bei sehr mittigen Gitarren. Die kleistern alles zu:redface:

Die bösen Sänger könnten sich aber auch echt mal ein anderes Frequenzspektrum suchen, in dem sie präsent sind...

Ich denke, das wird noch. Der Mix ist ziemlich unbearbeitet und die werkeln jetzt brav daran. Wie sieht's mit dem Bass aus? Zu viel? Zu wenig?