Metal-Shirts OHNE Bandnamen

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.399
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Wir hatten unter uns (Metal-)Bands hier vor kurzem eine Diskussion um das Thema "Outfits" - Quintessenz war, dass gerade auf Promofotos keine Bandfotos getragen werden sollten. Und wenn man sich bekanntere Acts anschaut, dann stellt man in der tat schnell fest, dass die meisten zwar was schwarzes tragen, aber kein Bandmerch. Ziel sollte was schwarzes mit "leicht künstlerischem Touch" sein, wenn Ihr wisst, was ich meine.

Frage: wo kann man solche Shirts kaufen? Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, die beste Anlaufstelle war noch dieser Shop hier, aber so der Brüller war's dann auch nicht...

Habt Ihr noch Ideen? Hier nochmal ein kleines illustraiges Beispiel (muss jetzt aber nicht so klischeebehaftet sein):

ati-sf-sc04-sm.jpg


Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Na, ihr habt Sorgen... :)

[...] dass gerade auf Promofotos keine Bandfotos getragen werden sollten[...]

Würde auch merkwürdig aussehen...

Frage: wo kann man solche Shirts kaufen? [...]

Ich würde mal dort gucken wo man als Hartgesottener sonst nie nachschauen würde: In der "echten" Welt bei H&M, C&A, Karstadt oder was sonst grad erreichbar ist. Einmal verstohlen umsehen und ab in die Abteilung für jugendlichen Lifestyle und Mode. Irgendwelche "No-Prints" oder Klamotten mit grungigen, swirligen, fractalen Aufdrucken bekommt man so ziemlich überall. Komm' selbst grad von einer Erkundungstour unter dem Motto "Übergangsjacke" ;) .

Wenn die Überwindung zu groß ist kann man auch beim einschlägig bekannten EMP mal die "No Prints" und "Brands" durchsehen. Für letzteres bietet der genannte Imperial Clothing so einiges, jedoch zu mMn heftigen Preisen.
 
Danke schon einmal für die Tipps, bin schon am Wühlen. Was EMP angeht, so sind mir bislang die Shirts ohne Bandnamen gar nicht aufgefallen...und der Vertipper ist natürlich wahrhaft episch :D
 
Ich trage im Moment z.B. gerne mal Sachen von Marken wie Atticus usw. :)

Sofern man auf den "modernen" Style, ein wenig richtung skater usw. steht und nicht so ultratruve ist, ist das denk ich mal ne versuch wert :D ich als Metalcore- und Deathcore-Hörer finds jedenfalls schick :D

lg :p
 
Wie jetzt...es gibt Oberkörperbekleidung abseits von Bandshirts? :confused:
 


Selten so gelacht xd

Ich meinerseits trug früher auch nur Bandshirts, mittlerweile nur noch ünni-schwarz. Gibt so American T-Shirts bei C&A, 2 Stück für 12 Mäuse. Hab davon ein paar Pakete gekauft, dazu schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe und ggf schwarze Jacke, das ist true und metallisch genug. Was soll man auch mit irgendwelchen mies gestalteten da viel zu auffälligen Shirts von Bands durch die Gegend rennen, die eh kein Mensch kennt? Um zu zeigen, was sowieso niemanden interessiert, außer den geneigten Metaller, dem man es dann aber auf Festivals oder so präsentieren kann? Und diese Nicht-Band-Aber-Metal-Shirts, was soll man sich darunter vorstellen? Was könnte man denn auf so ein Shirt für ein ansprechendes Symbol oÄ draufmachen, dass es mit der einfachen, aber stilvollen Schlichtheit, eines ünni-schwarzen Looks aufnehmen könnte?
 
Feine Ironie oder brettharter Ernst? Das Metal-Sub ist wahrlich voller Rätsel :D
 
Feine Ironie oder brettharter Ernst? Das Metal-Sub ist wahrlich voller Rätsel :D

booooaaah :( Also soweit ich weiss bist du ja eher im diy hc Bereich daheim, und weisst daher sicher noch wie das is bei Underground Konzerten, dass man sehr oft alleine schon aus Support das T-shirt und die Platte mitnimmt, oder?

Nach 16 Jahren aktivem Konzertbesuch hat sich halt mittlerweile einiges angesammelt (obwohl ich über 50% schon wieder ausgemistet hab), und ich MAG Bandshirts einfach. Ich mag Bandshirts, Jeans, und meine alten Adidas. So lauf ich herum, in meiner FREIZEIT. (In der Arbeit gibts entweder Hemd oder schickes Polo - beides ohne Bandlogos versteht sich :ugly: )

Sachen gibts, jetzt muss man sich schon in nem Metalforum für Bandshirts rechtfertigen, und dabei bin ich nicht mal "Metaller".... is ja unfassbar....ich persönlich find so EMP-nichtBandshirts-aberMetal panne hoch unendlich, mach ich jetzt deshalb Wind hier? Nein.

Warum man auf Promofotos keine Bandshirts anziehen soll bleibt mir auch verborgen - ich versteh schon dass man nicht Werbung für die "Konkurrenz" machen will, aber wird ja irgendwo noch altes Maiden/Metallica/ACDC shirt rumhängen, da is der Konkurrenz-Faktor wohl eh nicht gegeben. ;)

Da merk ich grad dass wir alle Promoshots immer im Spätherbst/Winter gemacht haben und deshalb aufgrund von Pullovern und JAcken das sowieso nie Thema war für uns, so gehts auch. ;)
 
Feine Ironie oder brettharter Ernst? Das Metal-Sub ist wahrlich voller Rätsel :D

Immer ernst nehmen - erhöht den Unterhaltungsfaktor beträchtlich.

@ Pete (Ohne Partei ergreifen zu wollen): Alphas Aussage kann ich keine pauschale Kritik an Bandshirts entnehmen. Eher die Frage ob man sich über das Thread-Thema den Kopf zerbrechen sollte oder nicht.

Ich würde allerdings schon zustimmen, dass man auf Promophotos von Metal-Bands (zumindest seit einigen Jahren) weniger Bandshirts sieht. Allerdings wäre ein Metallica-Photo mit einem jugendlichen James Hetfield ohne "Samhain"-Shirt kaum denkbar, ebenso wie das "Misfits"-Shirt einfach zu Burton gehörte. Interessanterweise hab' ich den Eindruck, dass im MetalCore der Trend zum "Bandshirt mit auf 's Foto" geht.

Um die Verwirrung komplett zu machen zeigen sich auch noch die großen Namen des Metal-Business immer häufiger in "Mainstream-Markenbekleidung", haben teilweise sogar entsprechende Endorsements von früher als "Fashion" verpönten Herstellern im Petto.

Man hat 's schon nicht leicht heutzutage, wenn selbst der Griff in den Kleiderschrank zum Ausdruck einer kulturellen Identifikation sowie darauf basierender, sozialer In- und Exklusion wird. :D
 
Weiß nicht obs das Label noch gibt aber KFK INDUSTRIES haben mal geile Shirts gemacht (Label von Kerry King).
Dürftest über Ebay oder ausn Staaten noch welche bekommen
 
ICh trag selbst gar keine Bandhirts, aber das hier hol ich mir vielleicht mal
http://tank-shirts.de/shop/images/1060 schwerlesbar.jpg

Hehehe... das hat was! :rofl: :D

Da mein (für Metal-Konzerte) geliebtes "Suggababes-T-Shirt" einfach durch ist, muss ich mich auch nach was neuem umsehen. :D

@ TE
Zieht doch einfach das an, was ihr sonst auch immer tragt. Das wirkt doch am natürlichsten.
Ich trage mittlerweile gar keine Bandshirts mehr und mache das auch nicht für Gigs usw.
 
Warum man auf Promofotos keine Bandshirts anziehen soll bleibt mir auch verborgen - ich versteh schon dass man nicht Werbung für die "Konkurrenz" machen will, aber wird ja irgendwo noch altes Maiden/Metallica/ACDC shirt rumhängen, da is der Konkurrenz-Faktor wohl eh nicht gegeben. ;)

Naja wenn ich da dick oben auf der Homepage schon son Bild sehe, wo die Band bandshirts trägt von Bands die ich mega scheiße finde, denke ich mir meißt das die auch scheiße sind und befasse mich nicht weiter damit. Hab vorhin auch ne Band gesehen, da stachen eigentlich nur die Bandshirts raus und ich dachte mir nur "was wolln die von mir?"

So Privat oder auf eigenen Konzerten trag ich dann auch ma nen Bandshirt, aber find auf Bandfoddos muss das nicht unbedingt sein.
 
So ändern sich die Zeiten - ich hab in pre-Internet Zeiten ca. die Hälfte aller neuen Bands nur kennengelernt durch Thanks-Listen im CD-Booklet, und eben welche Bandshirts die Leute am Band-Foto anhatten.
 
ich finde bandshirts aufm offiziellen bandfoto auch nicht so schlimm. wenn ich nen shirt von atticus trage is das ja genauso werbung.

und der Punkt, dass mich eine band abschreckt weil die shirts von bands tragen die ich nicht mag, find ich wenig haltbar. Mag zwar bei einzelnen so sein, hat aber wenig mit der musik der Band zu tun.
 
Quintessenz war, dass gerade auf Promofotos keine Bandfotos getragen werden sollten.

Warum seid ihr zu dem Schluss gekommen?

Sich als Band Gedanken zu machen, ob das eigene Lieblingsshirt bei der mit dem Bandpromo-Pic "angepeilten Zielgruppe" negativ ankommen könnte, hat für mich jedenfalls ganz wenig mit "Metal" zu tun. Man verzeihe mir diese Phrase, aber besser kann ich's nicht ausdrücken.
 
Ich würde dann doch lieber auf schlichte, schwarze Shirts zurückgreifen, viele der Non - Band - einfach - so - Print - Shirts sind noch sinnentleerter als die meisten Band Shirts, außerdem habe ich bei 'Metal Shirts' immer so Alchemy Assoziationen und die sind einfach nur... peinlich :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben