Metal/Rock-Gitarre mit fester Brücke!!!

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
:):evil::twisted: Hi Leute,

ich spare auf eine neu Gitarre mit fester Brücke und kann mich da einfach nicht entscheiden. Mir gefallen die EX400. die V400 und die EC500 von Ltd sehr gut. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Instrumenten gemach? Die kosten alle ungefähr gleich viel, ist da überhaupt ein großer klanglicher und qualitativer Unterschied? Oder kennt ihr noch ne gute Klampfe mit fester Brücke und nem dicken Steghumbucker. Ich spiele vorwiegend Thrash/ Death Metal, mag aber auch härten Punk und RocknRoll. Deswegen brauch ich ne Gitarre, mit der ich das klanglich und optisch unter einen Hut kriege

Gruß

Alex
 
Eigenschaft
 
yo also wenn dir Vs auch gefallen könnte ich dir die Ibanez VBT 700 WH/BK ( welche farbe man halt mehr mag ) empfehlen^^ . Für die Preisklasse is das Ding wirklich nicht schlecht , bespielt sich auch super . Bin damit voll zufrieden und sie hat ne feste Brücke ^^ . Sind zwei Dimarzio D Activator Humbucker drin die ordentlich knallen ^^ mit denen kannst du Death Metal auf jeden Fall spielen und wenns geziemt auch Punk xD .

mfg

alex
 
Vs sind nich so meine welt. aber macht nen guten eindruck für die kohle. die xyphos gibts leider nur als 7saiter mit bridge
 
Vs sind nich so meine welt. aber macht nen guten eindruck für die kohle. die xyphos gibts leider nur als 7saiter mit bridge

was ist dem an einem 7-saiter so schlimm wenn dir die gitarre sonst gefällt? Haste halt ein paar möglichkeiten mehr mit.
 
Ich kann dir die Ibanez ITC700-BK empfehlen.
Hat ne schöne Form(meiner Meinung nach),sehr geil bespielbar,knallt ordentlich rein(durch die 2 DiMarzio-Humbucker) und ist zudem gut ausgerüstet(inkl. Case und Ledergurt).
Ist sogar recht billig(knapp 700).

Hoffe konnte dir helfen.

Gruß,Timo
 
probier doch mal die FX260 aus, die habe ich mal angespielt und muss sagen dass ich die echt nicht schlecht fand. außerdem gefällt mir der headstock um einiges besser als der der EX400, vom finish mal ganz abgesehen. n stückchen günstiger is sie auch noch :great:
 
Schecter V-1 Hellraiser

hellraiser_v1_bch.jpg


Schecter C-1 Hellraiser

c1_hell_bch.jpg


beide getestet, beide sehr schön. dei 81tw und 89 haben zusätzlich singelcoils drin, die per push/pull poti umschaltbar sind. sehr praktisch für clean.
beide gitarre gibt es außerdem noch in schwarz, dei C-1 zusätzlich in weiß mit schwarzen bindings.
 
i habe eine V500 und eine Viper400. Die V500 hat etwas schmallere Bünde als die Viper. Und sie ist riesen groß. Viper ist top.
Hol die keine Ibanez. Sie sind viel zu schlecht verarbeitet. Das siehst du später im Detail.
Ich hatte eine RGB6 für 850 euro und sie hatte keine chance gegen meine ltd.
ibanez kannste dir holen wenn du nur um die 350 euros auf tasche hast. Dann ja Ibanez.
ich könnte dir die EC500 ans Herz legen.

gruß
Hapas
 
Hol die keine Ibanez. Sie sind viel zu schlecht verarbeitet. Das siehst du später im Detail.
Ich hatte eine RGB6 für 850 euro und sie hatte keine chance gegen meine ltd.

Wow, was für eine sinnvolle Aussage, weil deine schlecht verarbeitet war, sind es alle Ibanez Gitarren? Wie kommt es dann, daß ich bislang noch keine Ibanez (von der Rg321 bis zu teureren) in der Hand hatte, die schlecht verarbeitet war? Mag es da wohl etwas wie Montagsmodelle und eine gewisse Qualitätsstreuung in der Produktion geben, die es bei so ziemlich allen Marken gibt?
 
ibanez macht eigentlich durchweg schöne gitarren. es gibt natürlich ausnahmen aber im schnitt sind die nicht schlecht. ich finde dennoch, dass es für den preis einige gitarren gibt, die sehr gut verarbeitet sind und auch bessere ausstattung haben. wenn man auf eine bestimmte rg steht dann sollte man dei auch kaufen. was metal betrifft ist dei schecter Hellraiser im presileistungsverhältniss eindeutig ganz oben. bindings am hals und sosnt überall, sehr schöne decken und griffbretter, das beste an ausstattung was es so gibt (was noch sinnvol ist) und nichtzuletzt auch ein guter klang. was dei verarbeitung angeht hab ich bis jetzt keine mängel entdecken können.
 
ich werde wohl die ex400, die viper400 und die ec500 mal vergleichen müssen. bin sehr unentschlossen. die kosten ja alle fast gleich viel. gibts da dann überhaupt irgendwelche nennswerten vorzüge oder unterschiede oder ist das mehr son optisches ding? hat da einer schon mal verglichen und ist zu nem nennenswerten ergebnid gekommen
 
hab die viper gegenüber der eclipse getestet. die viper ist etwas bassiger. klingen halt unterschiedlich. die eclipse hatte aber grobe verarbeitungsmägel.

ich mag den klang beider gitarren nicht so sehr und die hälse sind mir prsönlich zu dünn.
 
was gefällt dir am sound nicht bzw was für mängel meinst du? mein großes problem ist, das ich ne gitarre brauche, die brett hat ohne ende, aber trotzdem was sound und optik angeht, nen gewisse rocknroll/ vintage attitüde mitbringt. hab aber nicht so das geld, um mir bzw ne bc rch mockinbird USA mit Dimarzio SuperDistortion zuzulegen oder mir emgs auf ne gibson explorer zu knallen...;). Ich möchte aber trotzdem was aus beiden welten. notfalls auch gebraucht.
 
was gefällt dir am sound nicht bzw was für mängel meinst du? mein großes problem ist, das ich ne gitarre brauche, die brett hat ohne ende, aber trotzdem was sound und optik angeht, nen gewisse rocknroll/ vintage attitüde mitbringt. hab aber nicht so das geld, um mir bzw ne bc rch mockinbird USA mit Dimarzio SuperDistortion zuzulegen oder mir emgs auf ne gibson explorer zu knallen...;). Ich möchte aber trotzdem was aus beiden welten. notfalls auch gebraucht.


fuer brett ohne ende kommste an ner les paul ned vorbei....:twisted:

ansonsten spontan, hier gesehen

https://www.musiker-board.de/vb/gitarre-metal/257476-bc-rich-stealth-ist-wieder-da.html
 
Ich weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber die Ibanez SZ Serie ist glaub ich genau das, was du suchst.

Gibts manchmal gebraucht hier im FLohmarkt oder bei egay (hab meine um 300 inkl. Koffer gekauft)

Lg
 
ich werde wohl die ex400, die viper400 und die ec500 mal vergleichen müssen. bin sehr unentschlossen. die kosten ja alle fast gleich viel. gibts da dann überhaupt irgendwelche nennswerten vorzüge oder unterschiede oder ist das mehr son optisches ding?[...]

Das optische Ding macht sich auch beim Spielen bemerkbar. Ich hab mir, in 'nem engen Proberaum, mal 'ne Explorer umgehängt... Bin überall gegengelaufen mit dem Zacken...:rolleyes: Aber grad bei exotischen Formen würd ich sie hinreichend ausprobieren. Am Gurt, im Sitzen, blablabla... Vielleicht liegt 's Dir ja gar nicht?!?

[...] hab aber nicht so das geld, um mir bzw ne bc rch mockinbird USA mit Dimarzio SuperDistortion zuzulegen oder mir emgs auf ne gibson explorer zu knallen...;). Ich möchte aber trotzdem was aus beiden welten. notfalls auch gebraucht.

Warum denn 'ne Gibson Explorer bzw ein USA Modell von B.C. Rich? Ich kann Dir zu diesen Modellen zwar keine günstigen Alternativen empfehlen, aber geben tut 's mit Sicherheit welche. Und wenn der "akustische" Sound, Bespielbarkeit etc Dir gefällt - ab, die Gitarre an 'nen Amp gehängt. Wenn Du dann sagst: "Naja, könnt ja 'n bisschen...", DANN würd ich mir Gedanken machen welche Tonabnehmer verbaut werden sollen.
 
Und was ist mit ner Epiphone Goth Explorer, und ein paar neuen Pickups?
sollte wohl in deine Richtung gehen, denk ich, oder? :)
 
bin im moment so ziemlich in der selben situation wie du =) schau dir doch mal die ibanez iceman an, werd ich auch machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben